01.12.2017 13:31 Uhr

Unwetter: Wolfsburg-Spiel abgesagt

Das Frauen-Pokalspiel muss verschoben werden
Das Frauen-Pokalspiel muss verschoben werden

Das für Sonntag (14:00 Uhr) geplante Achtelfinalspiel im DFB-Pokal der Frauen zwischen Zweitligist BV Cloppenburg und Titelverteidiger VfL Wolfsburg fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Dies gab der DFB am Freitag bekannt. 

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Wölfe gehen als klarer Favorit in die Partie. Der Titelträger aus dem letzten Jahr, der das damalige Finale im Kölner Rhein Energie Stadion mit 2:1 für sich entscheiden konnte, hat in diesem Jahr noch die Chance auf das Triple.

In der Liga ist die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch punktgleich mit Verfolger Bayern München derzeit Tabellenführer. In der Champions League trifft der deutsche Meister im Viertelfinale auf den tschechischen Vertreter Slavia Prag.