23.01.2018 19:41 Uhr

Pjaca-Berater spricht über Schalke-Abgang

Marko Pjaca wird den FC Schalke 04 im Sommer wieder verlassen
Marko Pjaca wird den FC Schalke 04 im Sommer wieder verlassen

Kaum ist Winter-Neuzugang Marko Pjaca mit seinem ersten Treffer so richtig beim FC Schalke 04 angekommen, spricht sein Berater Marko Naletilic auch schon wieder über die Zeit nach der Leihe zu den Königsblauen.

"Marko kann es kaum erwarten, zu Juventus Turin zurückzukehren", sagte Naletilic im Gespräch mit dem Portal "Juve News" über seinen Schützling, für den Schalke im Sommer keine Kaufoption besitzt.

Die Verantwortlichen des italienischen Serienmeisters seien von Pjacas Können überzeugt, Juventus sehe in dem Flügelstürmer "einen großen Spieler", so Naletilic.

Auch auf Schalke sei man nach wenigen Wochen schon mehr als angetan vom 22 Jahre alten Offensivspieler, der noch bis 2021 an Juve gebunden ist. "Sie sind alle verrückt nach ihm. Auch sein Trainer (Domenico Tedesco, Anm.d.Red.). Auf Schalke gilt er bereits als wichtiger Spieler", sagte der Berater.

Pjaca fehle nach seiner langen Verletzungspause allerdings noch der Rhythmus. "Er trainiert hart, um ihn zu finden und wird immer besser. Nur durch Spielpraxis kann er wieder in Top-Form kommen", sagte Naletilic.

Der talentierte Youngster habe vor seinem Wechsel nach Gelsenkirchen Angebote vieler Klubs aus ganz Europa bekommen. "Marko wollte in die Bundesliga, da es eine sehr körperlich betonte Liga ist", erklärte Naletilic.