08.02.2018 12:46 Uhr

Robbery-Poker: Bayern braucht "noch etwas Zeit"

Karl-Heinz Rummenigge gibt sich weiter gelassen
Karl-Heinz Rummenigge gibt sich weiter gelassen

Die Entscheidung im Vertragspoker mit Franck Ribéry und Arjen Robben dürfte beim FC Bayern München richtungsweisend sein. Hängen beide Oldies noch ein Jahr dran oder folgt im Sommer ein personeller Neubeginn?

"Wir brauchen noch etwas Zeit, dann werden wir Entscheidungen fällen", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge dem TV-Sender "Sky" in Hinblick auf die Zukunft von Ribéry und Robben sowie den Personalien Sven Ulreich und Rafinha, deren Verträge ebenfalls zum Saisonende auslaufen. 

Weiter erklärte der Bayern-Boss die Schwierigkeiten für den deutschen Rekordmeister. "Was von uns verlangt wird, ist, einen sanften Umbruch zu schaffen. Wir haben schon einen ersten geschafft, wann der zweite folgt, werden wir sehen", so der 62-Jährige.

"Keine leichte Aufgabe"

Erst kürzlich hatte Rummingge in der Causa "Robbery" eine Entscheidung "ein paar Monate" nach hinten datiert. Überhaupt stünden die Münchner vor "keiner leichten Aufgabe", was die Vertragsgespräche angeht.

Die Verträge von Arjen Robben und Franck Ribéry sind nur noch bis zum Sommer datiert. Beide feierten an der Säbener Straße große Erfolge. Besonders der Triple-Sieg 2013 ging in die Münchner Vereinsgeschichte ein.

Erste Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit haben laut "Bild" in dieser Woche stattgefunden. Eine endgültige Entscheidung ist demnach aber nicht vor Ende März zu erwarten.