04.04.2018 11:04 Uhr

Offiziell! Brandt verlängert in Leverkusen

Julian Brandt hat seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig verlängert
Julian Brandt hat seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig verlängert

Gute Nachrichten für die Werkself: Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Julian Brandt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Das gaben die Rheinländer am Mittwoch bekannt.

"Ich fühle mich hier total wohl und ich sehe, dass hier etwas Supergroßes heranwächst. Das haben erst kürzlich die Vertragsverlängerungen von Jonathan Tah und Lars Bender gezeigt. Die beiden sind genau wie ich davon überzeugt, mit dieser Mannschaft etwas erreichen zu können", begründete Brandt seine Unterschrift.

"Wir wollen Titel gewinnen. Und ich habe richtig Bock darauf, gemeinsam mit den anderen Jungs daran zu arbeiten und in diesem Team noch mehr Verantwortung zu übernehmen", erklärte der 21-Jährige, der in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder mit einem Wechsel zu einem europäischen Top-Klub in Verbindung gebracht wurde.

Neben dem FC Bayern wurde Brandt laut Medienberichten unter anderem als potenzieller Neuzugang beim FC Barcelona, FC Liverpool oder auch dem AC Mailand gehandelt. Vereine, die nicht nur finanziell in einer anderen Liga als die Leverkusener spielen.

Völler bestätigt Offerten anderer Topklubs

Umso zufriedener zeigte sich auch Bayer-Sportchef Rudi Völler, dass die Verlängerung nun unter Dach und Fach ist: "Julian war bereits als 17-Jähriger, als der er zu uns kam, ein außergewöhnlicher Spieler. Seine jetzige Klasse allerdings hätte er ohne die umfangreiche Spielzeit, die er bei uns bekommen hat, vermutlich weniger schnell erreicht."

Brandt habe sich im Trikot der Werkself großartig bewährt, schwärmte Völler: "Es freut uns sehr, dass er sich trotz einer Vielzahl anderer Möglichkeiten bei hochkarätigen europäischen Klubs jetzt erneut für Bayer Leverkusen entschieden hat. Das zeigt Julians Charakter, seinen großen Ehrgeiz und Mut."