15.04.2018 12:23 Uhr

Medien: Quintett will Bayern-Torjäger Lewandowski

Robert Lewandowski ist heiß begehrt
Robert Lewandowski ist heiß begehrt

Im Gespräch mit der polnischen Zeitung "Przeglad Sportowy" hat Robert Lewandowskis Berater Pini Zahavi unlängst geäußert, dass der Stürmer des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München eine neue Herausforderung suche. Vier potenzielle Abnehmer bringen sich nun angeblich in Stellung.

Vor allem beim FC Chelsea schrillen laut dem "Daily Star" die Alarmglocken. Sollte Lewandowski tatsächlich auf dem Markt sein, werden die Blues auf jeden Fall in den Poker einsteigen. So der Bericht. Demnach soll ein Wechsel nach London auch von Zahavi bevorzugt werden.

Neben den Hauptstädtern sollen sich allerdings auch der FC Liverpool und Manchester City in Stellung bringen. Reds-Teammanager Jürgen Klopp und Citys Pep Guardiola trainierten Lewy bereits in der Bundesliga, wo der Pole für Borussia Dortmund (2010 - 2014 unter Klopp) und Bayern (2014 - 2016 unter Guardiola) Tore wie am Fließband schoss.

Mit bislang 178 Treffern in 254 Ligapartien ist Lewandowski der zweiterfolgreichste ausländische Torschütze der Bundesliga-Geschichte. Insgesamt trafen nur sieben Spieler häufiger.

Real in der Pole-Position?

Als heißester Anwärter gilt allerdings weiterhin Real Madrid, das in Lewandowski den neuen Mann für die Sturmmitte ausgemacht haben soll. Real-Stürmer Karim Benzema steht angeblich hingegen vor einem Abschied aus Madrid. Zudem nennt der Artikel Manchester United, dass immer mitmische, wenn ein Top-Spieler verfügbar sei.

Für Lewandowski, dessen Vertrag in München erst 2021 ausläuft, müssen die Interessenten angeblich mindestens 80 Millionen Euro auf den Tisch blättern.