26.05.2018 08:34 Uhr

Ex-BVB-Coach Stöger: Kein Bock mehr auf Deutschland?

Peter Stöger wird Deutschland wohl nach fünf Jahren verlassen
Peter Stöger wird Deutschland wohl nach fünf Jahren verlassen

Fußball-Trainer Peter Stöger soll nach fünf Jahren in Deutschland kurz vor der Rückkehr in seine österreichische Heimat stehen. So zumindest hieß es in einem jüngsten Medienbericht.

Nach Informationen der "Bild" wird sich der ehemalige Bundesliga-Coach des 1. FC Köln und Borussia Dortmund in Kürze zunächst in den verdienten Urlaub verabschieden, ehe es zurück nach Österreich gehen soll. Bis zuletzt hatte der 52-Jährige seinen festen Wohnsitz in Köln gehabt.

Da es nun scheinbar wieder die Heimat geht, scheint ein weiteres Engagement in der Bundesliga vorerst ausgeschlossen. Ohnehin sieht es so aus, als wolle Stöger zunächst komplett auf ein neues Traineramt verzichten und zunächst mal eine Auszeit vom Fußball-Geschäft nehmen.

In der Domstadt arbeitete der Wiener von 2013 bis 2017 und führte den 1. FC Köln in das deutsche Oberhaus sowie in die Europa League. Im Dezember 2017 heuerte er dann für ein halbes Jahr beim BVB an. Trotz einer mäßigen Rückrunde erreichte er mit der Borussia das Minimalziel des Klubs, die direkte Qualifikation für die Champions League.

Während seines Intermezzos in Dortmund war der Coach tagtäglich die knappen 100 Kilometer aus Köln gependelt.