28.05.2018 08:38 Uhr

Martínez beim FC Bayern nicht mehr unumstritten

Javi Martínez ist beim FC Bayern nicht mehr unumstritten
Javi Martínez ist beim FC Bayern nicht mehr unumstritten

Lange galt Javi Martínez beim FC Bayern München als vorbildlicher Musterprofi. Doch die vergangene Rückserie soll dem Standing des Mittelfeldakteurs beim deutschen Fußball-Rekordmeister erheblich geschadet haben.

Der "kicker" berichtet, dass Martínez in München in den letzten Monaten vor allem durch schwache Trainingsleistungen aufgefallen ist. Aufgrund dessen war er unter Trainer Jupp Heynckes, einst ein absoluter Martínez-Fan, zuletzt nicht mehr gesetzt.

Wenn der Spanier spielte, dann schwach, wie beim Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid (1:2) oder im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (1:3).

Den Verantwortlichen sollen zudem die ständigen Auslandsreisen des 29-Jährigen ein Dorn im Auge sein. Vor allem seine Heimat Bilbao fliegt Martínez in (un)schöner Regelmäßigkeit zwischen Spielen und an freien Tagen. Diese Kurztrips will ihm der Klub nun offenbar sogar ganz verbieten.

Verkaufskandidat soll Martínez bei den Münchnern im Gegensatz zu seinen Mittelfeld-Kollegen Thiago und Arturo Vidal, die den FC Bayern beide bei adäquaten Angeboten wohl verlassen könnten, nicht sein. Der neue Coach Niko Kovac plant laut "kicker" mit dem ehemaligen Rekord-Einkauf auf der Sechser-Position.