24.06.2018 12:14 Uhr

RB Leipzig verpflichtet Matheus Cunha

Matheus Cunha hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben (Bildquelle: dierotenbullen.com/de)
Matheus Cunha hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben (Bildquelle: dierotenbullen.com/de)

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Matheus Cunha kommt eine Verstärkung für die Offensive. 

Der 19-jährige Mittelstürmer wechselt vom FC Sion nach Sachsen und unterschreibt einen Vertrag bis 2023. Über die Ablösemodalitäten machten die Klubs keine Angaben. Laut "Bild" müssen die Roten Bullen 15 Millionen Euro nach Sion überweisen.

In der Schweiz absolvierte der Brasilianer in der abgelaufenen Spielzeit 29 Ligaspiele, erzielte zehn Tore und zeigte sich für acht Assists verantwortlich.

"Matheus Cunha ist ein hochinteressanter Stürmer, der mit seinem Alter, seiner Schnelligkeit und seinem Offensivdrang sehr gut in unsere Philosophie passt", freute sich Ralf Rangnick über den Transfer. "Matheus hat in den letzten Monaten eine beeindruckende Entwicklung genommen und mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Vor allem im Torabschluss zeigt er große Qualitäten und hat in diesem Bereich ein tolles Repertoire", sagte der Sportdirektor weiter.

"Ich bin froh, dass es mit einem Wechsel nach Deutschland geklappt hat. Es ist ein herausfordernder Schritt für mich, aber ich traue mir durchaus zu, mit meinen Qualitäten auch in der Bundesliga zu bestehen", blickte Cunha selbst nach vorn und fügte an: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe, das neue Umfeld und ein junges und hungriges Team. Ich will mich gut in die neue Truppe integrieren und so schnell wie möglich das neue Spielsystem erlernen."