05.08.2023 18:55 Uhr

Neues Update zu den BVB-Sorgenkindern

BVB-Keeper Gregor Kobel fällt derzeit verletzt aus
BVB-Keeper Gregor Kobel fällt derzeit verletzt aus

Mit einigen Sorgen im Gepäck trat Borussia Dortmund am Donnerstag seine Rückreise aus den Vereinigten Staaten von Amerika an. Während des USA-Trips des BVB hatten sich unter anderem die Stammspieler Gregor Kobel und Nico Schlotterbeck verletzt und drohen für den Saisonstart auszufallen. Am Samstag gab es im Rahmen des ersten Trainings zurück in Dortmund erste Updates zu den BVB-Sorgenkindern.

Am Samstagnachmittag bat Cheftrainer Edin Terzic seine Schützlinge erstmals wieder auf dem BVB-Trainingsgelände in Dortmund-Brackel zum Aufgalopp.

Dabei fehlten noch eine ganze Reihe von Akteuren, die sich zuletzt mit kleineren und größeren Blessuren herumschlugen.

So fehlten mit Gregor Kobel (Muskelfaserriss), Nico Schlotterbeck (Knieprobleme), Julien Duranville (Muskelfaserriss) und Thomas Meunier (muskuläre Probleme) gleich vier Dortmunder Spieler, die sich in den letzten Tagen während des USA-Aufenthalts verletzten. Giovanni Reyna (Fußverletzung) und Jamie Bynoe-Gittens (Schulterverletzung) fielen zuletzt ohnehin schon aus. 

BVB rechnet mit ausverkauftem Stadion gegen Ajax

Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" besteht zumindest bei Torhüter Gregor Kobel und Innenverteidiger Nico Schlotterbeck noch die Chance, dass beide zum Bundesliga-Auftakt in zwei Wochen gegen den 1. FC Köln wieder zurück im Kader der Schwarz-Gelben sind. Das Pokalspiel in der kommenden Woche beim TSV Schott Mainz kommt hingegen wohl noch zu früh.

Anders stellt sich die Situation aber wohl bei Gio Reyna da, der ohnehin in den letzten Jahren mehrfach der große Pechvogel der Dortmunder Borussia war. Wie es in dem Zeitungsbericht weiter heißt, soll der US-Amerikaner weiterhin nur individuell trainieren können und stelle demnach noch keine zeitnahe Alternative für Coach Terzic dar.

Borussia Dortmund eröffnet die Saison 2023/2024 am kommenden Sonntag offiziell im heimischen Signal Iduna Park. Ab 17:00 Uhr geht es in den letzten Test gegen Ajax Amsterdam. Für das Vorbereitungsspiel wurden über 80.000 Eintrittskarten abgesetzt.