10.08.2023 13:50 Uhr

Neuer Transfer-Kandidat des FC Bayern enthüllt

Wechselt Ibrahim Sangaré (r.) zum FC Bayern?
Wechselt Ibrahim Sangaré (r.) zum FC Bayern?

Die Personalplanungen des FC Bayern laufen auf Hochtouren. Trainer Thomas Tuchel hofft auf einen neuen Sechser. In diesem Zusammenhang wurde nun ein neuer Transfer-Kandidat enthüllt.

Laut dem Portal "fussbaltransfers.com" hat der FC Bayern Ibrahim Sangaré von der PSV Eindhoven auf dem Schirm. Der 25-Jährige soll einem Wechsel nach München nicht abgeneigt sein. Sangaré ist beim 24-maligen niederländischen Meister noch mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet.

Wie "Santi Aouna" von "Foot Mercato" auf Twitter berichtet, besitzt der Nationalspieler der Elfenbeinküste beim Eredivisie-Klub jedoch eine Ausstiegsklausel über 37 Millionen Euro. Es sei zu erwarten, dass der FC Bayern "konkrete Gespräche" bezüglich einer Verpflichtung von Sangaré starten wird, so der Reporter weiter.

Der deutsche Rekordmeister schaut sich auf dem Transfermarkt unter anderem nach defensiven Mittelfeldspielern um. Zu Beginn das laufenden Transferperiode galt Declan Rice als heißer Kandidat. Doch der englische Nationalspieler ist inzwischen für rund 116 Millionen Euro von West Ham United zum FC Arsenal weitergezogen.

FC Bayern: Tuchel wüscht sich "Holding-Six"

Mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Konrad Laimer und Ryan Gravenberch hat der FC Bayern mehrere Optionen für die Schaltzentrale im Kader. Cheftrainer Thomas Tuchel wünscht sich eine sogenannte "Holding-Six", einen klassischen Mittelfeld-Abräumer vor der Viererkette.

Noch bleiben dem deutschen Serienmeister noch gut drei Wochen Zeit, um auf dieser Position personell nachzulegen.

Priorität genießt an der Säbener Straße derzeit allerdings die anvisierte Verpflichtung von Harry Kane (Tottenham Hotspur). Wie am Donnerstag zunächst "The Athletic" unter Berufung auf Quellen in Deutschland berichtete, sind sich der FC Bayern und die Spurs mittlerweile über einen Transfer einig.