14.08.2023 07:31 Uhr

133 Millionen! Chelsea sticht Liverpool bei Caicedo aus

Moises Caicedo zieht es für 133 Millionen Euro zum FC Chelsea
Moises Caicedo zieht es für 133 Millionen Euro zum FC Chelsea

Der FC Chelsea hat das Wettbieten um Moises Caicedo offenbar gewonnen. Die Blues zahlen die Rekord-Transfersumme in Höhe von 133 Millionen Euro für den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler - und stechen damit auch den FC Liverpool aus.

Auf die Summe hätte sich Chelsea mit Brighton & Hove Albion geeinigt, berichteten mehrere Medien am Montag übereinstimmend. Dies wäre die höchste Summe für einen Neuzugang in der Geschichte der englischen Premier League.

Es ist das Ende eines verrückten Pokers. In der vergangenen Woche hatte bereits Liverpools Teammanager Jürgen Klopp einen Wechsel des Nationalspielers aus Ecuador zu den Reds bestätigt.

Premier League: Caicedo wollte unbedingt zum FC Chelsea

Doch Caicedo wollte unbedingt zu Chelsea. Dort erhält er dem Vernehmen nach einen Vertrag über acht (!) Jahre.

Caicedo stand am Wochenende beim 4:1 gegen Luton Down schon nicht mehr im Kader von Brighton. Chelsea hatte zum Saisonauftakt 1:1 gegen Liverpool gespielt.

Caicedo könnte nun im Team von Mauricio Pochettino an der Seite von Enzo Fernandez auflaufen. Den argentinischen Weltmeister hatten die Blues im Januar für 124 Millionen Euro von Benfica Lissabon geholt.