14.08.2023 07:59 Uhr

Brady freut sich über Kane-Wechsel zum FC Bayern

Tom Brady hat seine NFL-Karriere beendet
Tom Brady hat seine NFL-Karriere beendet

Der Transfer von Harry Kane zum FC Bayern hat international für großes Aufsehen gesorgt. NFL-Ikone Tom Brady freut sich über den Wechsel des englischen Superstars zum deutschen Rekordmeister.

"Harry ist schon eine Weile ein Freund von mir", sagte Brady gegenüber "Sky Sports": "Wir wollten uns eigentlich am Montagmorgen treffen, aber dann haben sich die Pläne schnell geändert. Aber ich freue mich sehr für ihn." Der ehemalige Quarterback hatte zuletzt Anteile am englischen Zweitligisten Birmingham City erworben und weilt derzeit in Großbritannien.

Kane sei bei Tottenham "Teil eines großartigen Vereins" gewesen, sagte Brady über den Weltklasse-Angreifer. "Und ich glaube, er wollte in der Champions League spielen und wird die Chance dazu bekommen", so der 46-Jährige über Kanes Wechsel zum FC Bayern.

Die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und Tottenham hatten sich über Wochen gezogen. Am Samstag verkündete der FC Bayern schließlich seinen Rekord-Transfer. Medienberichten zufolge kostete der englische Nationalspieler die Münchner über 100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

FC Bayern "ein Stückchen All-in gegangen"

"Wir haben uns früh festgelegt und natürlich bis zur Decke gestreckt. Wir sind ein Stückchen All-in gegangen, aber natürlich immer in einem Rahmen der wirtschaftlichen Vernunft", kommentierte Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen den Deal auf der Klub-Homepage.

Im Supercup feierte Kane am Samstagabend gleich sein Debüt für den FC Bayern. Die 0:3-Niederlage gegen RB Leipzig konnte aber auch der 30-Jährige nicht verhindern.

"Ich erwarte keinen Super-Hero. Harry ist einfach ein top Guy mit einer top Persönlichkeit. Er wird uns helfen. Wir brauchen seine Einstellung", sagte Cheftrainer Thomas Tuchel über den prominenten Neuzugang an der Säbener Straße.

Beim Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) dürfte Kane erstmals der Münchner Startelf angehören.