18.08.2023 10:30 Uhr

Pizarro: Kane wird Bayern "einen gewaltigen Schub geben"

Claudio Pizarro schwärmt vom Kane-Transfer zum FC Bayern
Claudio Pizarro schwärmt vom Kane-Transfer zum FC Bayern

Mit der Verpflichtung von Harry Kane ist dem FC Bayern ein echter Transfer-Coup gelungen. Auch Bundesliga-Legende Claudio Pizarro ist von dem Transfer begeistert und sagt, welche positiven Auswirkungen der Wechsel des englischen Top-Stürmers haben kann.

Für mehr als 100 Millionen Euro verpflichtete der FC Bayern Harry Kane von Tottenham Hotspur. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft stieg somit zum Rekordeinkauf der Münchner auf. Aufgrund der enorm hohen Ablöse kritisierten einige Experten den Transfer. Stürmer-Legende Claudio Pizarro ist allerdings überzeugt, dass der Angreifer sein Geld wert sein wird.

"Da haben die Bayern nicht nur einen großen Namen, sondern wirklich einen super Mittelstürmer verpflichtet. Kane hat seine Torgefahr über Jahre in der Premier League bewiesen, seine Torquote ist enorm", stellte der Peruaner im Interview mit der "Münchner Abendzeitung" klar.

FC Bayern: Kane "wird seine Tore machen"

"Er wird seine Tore machen, den Bayern einen gewaltigen Schub geben. Aus meiner Sicht kommt Kane mit 30 Jahren zum genau richtigen Zeitpunkt zu Bayern – im besten Moment seiner Karriere. Du hast mit 30 genügend Erfahrungen gesammelt, vieles erlebt, bist körperlich noch topfit. Das spürst du, gibt dir Selbstvertrauen, das trägt dich", so der ehemalige Torjäger, der 2020 seine Laufbahn beendete.

Kann Kane deshalb auch als legitimer Nachfolger von Robert Lewandowski betrachtet werden, der 2022 zum FC Barcelona wechselte? "Die Qualität hat er. Die Frage ist nur, wie schnell er sich eingewöhnt und integriert. 20 Tore traue ich ihm in der Liga zu", sagte Pizarro.

Die Bundesliga-Legende traue zwar auch dem RB Leipzig die Meisterschaft durchaus zu, dennoch ist der 44-Jährige der Meinung, dass "dann doch wieder der FC Bayern Meister wird". Der Kader des deutschen Rekordmeisters sei nach der Verpflichtung von Kane und Co. "noch stärker als in der vergangenen Saison".