21.08.2023 12:06 Uhr

Enthüllt: FC Bayern bei Torwart-Suche vor Durchbruch

Wechselt wohl zum FC Bayern: Daniel Peretz
Wechselt wohl zum FC Bayern: Daniel Peretz

Der FC Bayern biegt im Zuge seiner Torwart-Suche anscheinend auf die Zielgerade ein. Der Fußball-Bundesligist soll sich mit Maccabi Tel Aviv vor einem Durchbruch bezüglich eines Transfers von Daniel Peretz befinden. Die konkreten Ablösemodalitäten sind noch nicht bekannt.

Wie der israelische Sender "One" berichtet, haben der FC Bayern und Maccabi Tel Aviv in den Verhandlungen über einen Transfer von Daniel Peretz wichtige Fortschritte erzielt. Demzufolge sollen beide Klubs die Differenzen bezüglich der Ablösesumme überwunden haben.

Wie es weiter heißt, haben die Münchner am Wochenende ein verbessertes Angebot von 5,5 Millionen Euro plus einer prozentualen Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf an den israelischen Verein abgegeben. Gleichzeitig soll der FC Bayern ein Transfer-Ultimatum für Montag gesetzt haben. Der deutsche Rekordmeister pocht angeblich auf eine schnelle Entscheidung.

Maccabi Tel Aviv soll zuletzt über sieben Millionen Euro plus prozentuale Weiterverkaufsanteile sowie Prämien verlangt haben. Auf welche Modalitäten sich der FC Bayern sowie der 24-fache israelische Meister am Ende einigen, bleibt abzuwarten. "One" zufolge könnte der Deal zeitnah über die Bühne gehen.

FC Bayern muss weiter auf Manuel Neuer verzichten

Peretz ist beim FC Bayern als Backup für Sven Ulreich vorgesehen und soll angeblich einen Vertrag bis 2027 erhalten. Der Fußball-Bundesligist muss in den kommenden Wochen noch auf seine etatmäßige Nummer eins Manuel Neuer verzichten. Der 37-Jährige arbeitet nach seiner schweren Unterschenkelverletzung intensiv am Comeback.

Cheftrainer Thomas Tuchel hoffe, dass Neuer "in zwei, drei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen kann". "Und dann geht es sowieso schnell", sagte der 49-Jährige im Rahmen des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen (4:0) am Freitagabend beim Streamingdienst "DAZN".