23.08.2023 16:11 Uhr

Werder bestätigt Anfragen für Füllkrug

Verlässt Niclas Füllkrug Werder Bremen?
Verlässt Niclas Füllkrug Werder Bremen?

Die Zukunft von Niclas Füllkrug bei Werder Bremen ist ungewiss. An einer Verpflichtung des Angreifers sind angeblich Eintracht Frankfurt und die AC Mailand interessiert. SVW-Funktionär Clemens Fritz äußerte sich nun zu den Gerüchten.

"Es gibt immer wieder Anfragen für ihn", bestätigte Fritz gegenüber der "Bild"-Zeitung, stellte jedoch klar: "Wir sind da weiterhin in einem guten Austausch mit Fülle und seiner Agentur. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Dem Bericht zufolge hat Füllkrug bereits positive Gespräche mit möglichen Interessenten geführt - ansonsten würden keine Offerten in der Werder-Chefetage eintreffen.

Buhlt Eintracht Frankfurt um Füllkrug?

Zuletzt brachte das Boulevardblatt Füllkrug mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung. Demnach ist der Nationalspieler einer der "ganz heißen Kandidaten" am Main, um Randal Kolo Muani im Falle eines Abgangs zu beerben.

Allerdings will die SGE wohl nicht mehr als zehn Millionen Euro zahlen. Werder hingegen soll Füllkrug für diesen Sommer ein Preisschild in Höhe von mindestens 20 Millionen Euro umgehängt haben.

An den Gerüchten ist aber wohl nichts dran, das zumindest berichtet das für gewöhnlich gut informierte Portal "Deichstube". Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation der Frankfurter, bestätigte: "Wir beschäftigen uns aktuell nicht mit dem Thema." 

Füllkrug selbst wollte sich am Montag nicht zu seiner Zukunft äußern. Bei einer Auszeichnung der "Sport Bild", bei der der 30-Jährige als "Aufsteiger des Jahres" gekürt wurde, sagte er: "Wir arbeiten an allen Dingen gemeinsam. Wir haben mit Werder einen sehr guten Austausch. Ich auch persönlich, nicht nur über meine Agentur. Das ist alles sehr professionell und wir verfolgen gemeinsame Ziele."

Teamkollege Marvin Ducksch jedenfalls hofft auf einen Verbleib seines Sturmpartners in Bremen. "Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, auch für mich persönlich. Wir verstehen uns auf dem Platz sehr, sehr gut", betonte er am Mittwoch.

Füllkrugs Vertrag bei Werder Bremen ist noch bis 2025 datiert.