25.08.2023 14:25 Uhr

Bericht: Tuchel überzeugt Transfer-Kandidat von Wechsel

Thomas Tuchel im Training des FC Bayern
Thomas Tuchel im Training des FC Bayern

Der FC Bayern hat mit Daniel Peretz seinen neuen Torhüter gefunden. Cheftrainer Thomas Tuchel soll den Keeper persönlich von einem Wechsel in die Fußball-Bundesliga überzeugt haben.

Wie "Bild" berichtet, telefonierte Tuchel am vergangenen Mittwoch mit Peretz. Der Münchner Übungsleiter soll sich dabei positiv über den 23-Jährigen geäußert haben. Zudem zeigte Tuchel dem Schlussmann wohl noch Verbesserungsmöglichkeiten in seinem Spiel auf.

Die Chemie zwischen dem Bayern-Coach und Peretz scheint gleich gestimmt zu haben. Der israelische Torwart hat sich zugunsten des deutschen Rekordmeisters entschieden.

Am Donnerstagabend bestätigte sein bisheriger Verein Maccabi Tel Aviv, sich mit dem FC Bayern über einen Deal einig zu sein.

"Wir sind traurig, Daniel gehen zu sehen, aber wir sind auch in vielerlei Hinsicht stolz und wünschen ihm und seinem neuen Verein, dem FC Bayern München, viel Erfolg bei all ihren Bemühungen in den kommenden Jahren", wurde Klub-Besitzer Mitch Goldhar in einem offiziellen Statement zitiert.

FC Bayern: Daniel Peretz als Backup eingeplant

Laut "Sky" erhält Peretz beim FC Bayern einen Vertrag bis 2028. Die Ablösesumme soll sich auf rund fünf Millionen Euro belaufen.

Der 23-Jährige ist in München als Stellvertreter von Sven Ulreich eingeplant. Der etatmäßige Stammtorhüter Manuel Neuer arbeitet nach seiner schweren Unterschenkelverletzung derzeit an seinem Comeback.

Mit Yann Sommer (Inter Mailand) und Alexander Nübel (Leihe zum VfB Stuttgart) hat der FC Bayern in der laufenden Transferperiode zwei Keeper abgegeben. Mit der Ankunft von Peretz geht an der Säbener Straße eine lange Torwart-Suche zu Ende.

In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Kandidaten wie Stefan Ortega (Manchester City), David de Gea (vereinslos), David Raya (inzwischen beim FC Arsenal) oder Yassine Bounou (inzwischen bei Al-Hilal) beim FC Bayern gehandelt.