30.08.2023 09:00 Uhr

"Extrem unzufrieden": Bayern-Star will weg

Ryan Gravenberch will den FC Bayern angeblich verlassen
Ryan Gravenberch will den FC Bayern angeblich verlassen

Dass sich Ryan Gravenberch seine erste Saison im Trikot des FC Bayern anders vorgestellt hatte, ist kein Geheimnis. Dass der Niederländer einen Abschied in Betracht gezogen hat, ebenfalls nicht. Nun soll das Management des Mittelfeldspielers sogar konkrete Schritte unternommen haben.

"So ein Jahr will ich nicht noch einmal erleben", wettert der 21-Jährige bereits Mitte Juni 2023 im Interview mit der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" und forderte: "Ich will einfach mehr spielen, am liebsten bei Bayern München."

Zweieinhalb Monate nach dieser Aussage ist der U21-Nationalspieler allerdings weiterhin ein gutes Stück davon entfernt, regelmäßig für die Münchner auf dem Rasen zu stehen: Von 270 möglichen Pflichtspielminuten bestritt Gravenberch gerade einmal neun. Ein Umstand, der den Wechselwunsch des Youngsters nun angeblich endgültig bestärkt hat.

"Sport1" zufolge will Gravenberch den FC Bayern bis zum Ende der Sommertransferperiode am 1. September verlassen. Vertreter des Rechtsfußes sollen die Verantwortlichen an der Säbener Straße "bereits vor Wochen über diesen Wunsch informiert" haben, heißt es weiter.

Star des FC Bayern sorgt sich um seine Zukunft

Gravenberch sei "extrem unzufrieden mit seiner Rolle" und sorge sich um seine Zukunft auf Klub-Ebene und im niederländischen Nationalteam, so der Bericht. Die WM in Katar hatte das Talent bereits verpasst, nachdem es in München kaum zu Zuge kam.

Allerdings will der TV-Sender auch erfahren haben, dass bislang noch keine konkrete Offerte für Gravenberch auf dem Tisch des FC Bayern gelandet ist.

Zuletzt wurden allerdings vor allem der FC Liverpool und Manchester United aus der englischen Premier League immer wieder mit einem Transfer Gravenberchs in Verbindung gebracht. Dass ein Deal auf der Zielgeraden des Transferfensters noch zustande kommt, ist nicht ausgeschlossen.