25.09.2023 18:13 Uhr

Basler stichelt gegen Reus und Hummels

Führten den BVB zuletzt zum Sieg gegen Wolfsburg: Marco Reus und Mats Hummels
Führten den BVB zuletzt zum Sieg gegen Wolfsburg: Marco Reus und Mats Hummels

Geht es nach dem ehemaligen Nationalspieler Mario Basler gewinnt der BVB keinen Titel, solange die Routiniers Marco Reus und Mats Hummels auf dem Platz stehen. 

Der ehemalige Bundesliga-Profi Mario Basler ist der Meinung, dass der BVB ohne Marco Reus und Mats Hummels besser aufgestellt wäre. "Solange Reus und Hummels bei der Borussia sind, werden keine Titel mehr verteilt nach Dortmund", so der 54-Jährige in seinem Podcast "Basler ballert".

Die beiden Dortmunder Altstars - beide hatten ihren Arbeitsvertrag jeweils zum Ende der vergangenen Spielzeit bis 2024 verlängert - standen beim jüngsten 1:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg in der Startformation von Cheftrainer Edin Terzic. Während Hummels schon seit Saisonstart zu den konstantesten Borussen zählt und sechsmal in der Startelf stand, konnte Reus nach einer Schwächephase zu Beginn zuletzt den Siegtreffer gegen die Wölfe erzielen.

BVB mit Reus und Hummels? "Da wird man keine Titel gewinnen"

Gegen Wolfsburg spielte Hummels "viele kluge Bälle nach vorne", zudem hatte der VfL-Angreifer Jonas Wind "gegen den Routinier wenig zu melden", hieß es in der sport.de-Einzelkritik. Hummels verdiente sich für seinen Auftritt die Note 2,5. Noch etwas besser schnitt Reus ab, der mit der Note 2,0 bedacht wurde.

Beim enttäuschenden 0:2-Auftritt des BVB bei Paris Saint-Germain war Marco Reus nach rund einer Stunde eingewechselt worden. Zwar konnte er gegen die gut stehende PSG-Defensive nichts mehr ausrichten, dennoch belebte der Ex-Kapitän spürbar das schwarz-gelbe Angriffsspiel.

Basler erkannte die guten Leistungen an: "Mats Hummels muss man ja im Moment groß loben. Er hat wirklich schon eine tolle Saison gespielt." Auch Reus sei "ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft", so der langjährige Bundesliga-Profi.

Dennoch werde der BVB mit dem Duo keinen Titel mehr einfahren: "Klar, habe ich gesagt, dass man mit Reus und mit Hummels kein Meister wird. Da bleibe ich auch dabei. Da wird man keine Titel gewinnen."