01.11.2023 23:05 Uhr

Liverpool im Viertelfinale, Arsenal raus

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat mit seiner Mannschaft das Ligapokal-Viertelfinale erreicht
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat mit seiner Mannschaft das Ligapokal-Viertelfinale erreicht

Der FC Liverpool steht im Viertelfinale des englischen Fußball-Ligapokals. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann das Achtelfinalspiel beim Liga-Konkurrenten AFC Bournemouth mit 2:1 (1:0) und kann als Rekordchampion weiter auf Ligapokal-Erfolg Nummer zehn hoffen.

Cody Gakpo schoss die Klopp-Mannschaft bei strömendem Regen nach 31 Minuten in Führung. Nach dem Ausgleich durch den Ex-Leipziger Justin Kluivert (64.), sorgte Darwin Nunez sechs Minuten später für den Siegtreffer. Im Vergleich zum Premier-League-Match gegen Nottingham Forest (3:0) am Wochenende hatte der Ex-Bundesligacoach seine Elf auf acht Positionen verändert.

Vizemeister FC Arsenal schied dagegen aus dem Ligapokal aus. Die Gunners verloren das London-Derby bei West Ham United mit 1:3 (0:1). Ben White (Eigentor/16.), Mohammed Kudus (50.) und Jarrod Bowen (60.) waren für die Hammers erfolgreich. Martin Ødegaard konnte kurz vor dem Schlusspfiff auf 1:3 verkürzen (90.+6).

Der FC Chelsea steht durch ein 2:0 (1:0) gegen den Zweitligisten Blackburn Rovers in der Runde der besten Acht. Auch die Ligakonkurrenten FC Everton (3:0 gegen den FC Burnley) und der FC Fulham (3:1 bei Ipswich Town) haben die nächste Runde erreicht.