04.01.2024 15:48 Uhr

Neuzugang verkündet Wechsel zum FC Bayern bei Instagram

Bryan Zaragoza schließt sich im Sommer dem FC Bayern an
Bryan Zaragoza schließt sich im Sommer dem FC Bayern an

Der FC Bayern sucht auf dem Transfermarkt aktuell nach Verstärkungen für die zweite Saisonhälfte. Die Verpflichtung von Bryan Zaragoza für den kommenden Sommer ist derweil schon längst eingetütet und vom Klub bestätigt. Doch auch der Neuzugang hat es sich nicht nehmen lassen, seinen Wechsel noch einmal via Instagram zu vermelden.

"Glücklich und aufgeregt, eine neue Herausforderung in meinem Leben zu beginnen. Heute verkünde ich meinen Wechsel zum FC Bayern. Danke an alle, die mir geholfen haben, diesen Traum zu verwirklichen. Wir sehen uns bald! #MiaSanMia", schrieb Zaragoza unter den Schnappschuss von seiner Vertragsunterschrift beim deutschen Rekordmeister.

Weshalb er das Foto erst am Donnerstag veröffentlichte, ist nicht bekannt. Schließlich hatte der FC Bayern den Deal bereits Anfang Dezember bestätigt. Zaragoza kommt im Juli vom spanischen Erstligist FC Granada an die Säbener Straße. Als Ablöse sollen rund 15 Millionen Euro nach Andalusien fließen. Die Münchner haben den Linksaußen mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.

Das verspricht sich der FC Bayern von Bryan Zaragoza

"Bryan Zaragoza ist ein antrittsstarker, sehr schneller und extrem wendiger Flügelspieler, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. Er ist unberechenbar, torgefährlich und sehr gut in Eins-gegen-Eins-Situationen", kommentierte Sportdirektor Christoph Freund den Transfer in der offiziellen Mitteilung des FC Bayern.

Der Kaderplaner verwies in diesem Zusammenhang auch darauf, dass Zaragoza 2023 sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft gefeiert hat.

Der 22-Jährige besitze "sehr viel Potenzial", sagte Freund. "Bryan ist einer der Senkrechtstarter in Spanien und schon länger auf unserem Schirm", ergänzte er.

Der 1,64 Meter kleine Offensivspieler stieg im Sommer 2022 in den Profikader Granadas auf. Ab dem kommenden Sommer wagt Zaragoza beim FC Bayern ein neues Abenteuer in seiner Profi-Karriere, das wissen spätestens jetzt auch alle seine Follower bei Instagram.