23.02.2024 05:33 Uhr

Verwirrung um angebliche Mbappé-Unterschrift

Kylian Mbappé will PSG im Sommer verlassen
Kylian Mbappé will PSG im Sommer verlassen

Kylian Mbappé hat Mitte Februar Berichten zufolge den Bossen von Paris Saint-Germain mitgeteilt, sich gegen eine weitere Vertragsverlängerung entschieden zu haben. Der nächste Schritt: die Unterschrift bei Real Madrid. Die soll entgegen anders lautender Meldungen aus Spanien aber noch gar nicht gesetzt worden sein.

Der Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid im kommenden Sommer ist nach Angaben von Transfer-Experte Fabrizio Romano noch keineswegs in trockenen Tüchern.

Während die spanische "Marca" jüngst vermeldete, der 25-Jährige habe seinen Vertrag bei den Königlichen schon vor zwei Wochen unterzeichnet, schreibt Romano in seinem "Daily Briefing": "Ein Vertrag bei Real Madrid ist bislang noch nicht unterschrieben worden." Es müssten noch "einige Details" geklärt werden, ehe die Unterschrift gesetzt werden kann.

Erst dann werden Mbappé und PSG eine offizielle Mitteilung veröffentlichen, so Romano.

Mbappé-Abschied: PSG-Kollegen wissen bereits Bescheid

Bislang habe Mbappé seinen Informationen zufolge lediglich PSG-Chef Nassar Al-Khelaifi informiert, dass er über den Sommer hinaus nicht in Paris bleiben werden. Auch seine Mannschaftskollegen wüssten schon Bescheid, wie zuletzt ebenfalls berichtet wurde.

Romano stellte zugleich jedoch klar, dass sich der Mega-Deal auf der Zielgeraden befindet. Mbappé beschäftige sich allein mit einem Wechsel zu Real Madrid, mit anderen vermeintlichen Interessenten wie Manchester City, Manchester United, FC Liverpool oder FC Arsenal stehe er nicht im Austausch.

Kylian Mbappé war 2017 zunächst auf Leihbasis mit Kaufoption von AS Monaco zu Paris-Saint Germain gewechselt, inklusive Boni überwiesen die Hauptstädter 180 Millionen Euro Ablöse. Mit PSG gewann der Mittelstürmer und dreifache Fußballer des Jahres in Frankreich fünf Meisterschaften und drei Pokalsiege. Einzig ein internationaler Titel auf Klubebene fehlt dem Weltmeister von 2018.