26.02.2024 08:48 Uhr

"99-prozentige Chance" bei Kylian Mbappé

Kylian Mbappé wechselt wohl von PSG zu Real Madrid
Kylian Mbappé wechselt wohl von PSG zu Real Madrid

Kylian Mbappé steht unmittelbar vor einem Wechsel von Paris Saint-Germain zu Real Madrid. Das bestätigt Spaniens Liga-Chef Javier Tebas.

"Da wir wissen, dass er PSG verlässt, besteht eine 99-prozentige Chance, dass Mbappé zu Real wechselt", ließ Tebas gegenüber "L'Équipe" durchblicken. Der 61-Jährige betonte allerdings: "Aber ich weiß nicht, ob er bereits unterzeichnet hat."

Schon in der Vergangenheit hatte der spanische Verbandschef oft mit Prozentzahlen über den Mbappé-Wechsel gesprochen. Zunächst hatte der Spanier eingeschätzt, die Chancen auf Vollzug stünden bei 50 Prozent.

Kürzlich hatte Tebas im Gespräch mit Transfer-Experte Fabrizio Romano nachgelegt. "Es ist sicher um ein paar Prozent gestiegen, vielleicht um zehn Prozent. Er hat bei PSG schließlich noch nicht verlängert. Mit jedem Tag, der vergeht und an dem Mbappé nicht unterschrieben hat, steigt die Zahl", so seine Einschätzung.

Verwirrung um Mbappé-Vertrag

Der Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid im kommenden Sommer ist nach Angaben von Transfer-Experte Fabrizio Romano aber keineswegs in trockenen Tüchern.

Während die spanische "Marca" jüngst vermeldete, der 25-Jährige habe seinen Vertrag bei den Königlichen schon vor zwei Wochen unterzeichnet, schreibt Romano in seinem "Daily Briefing": "Ein Vertrag bei Real Madrid ist bislang noch nicht unterschrieben worden." Es müssten noch "einige Details" geklärt werden, ehe die Unterschrift gesetzt werden könne. Erst dann würden Mbappé und PSG eine offizielle Mitteilung veröffentlichen, so Romano.

Tebas jedenfalls freut sich schon auf den französischen Angreifer. "Aus meiner Sicht sind Bellingham, Haaland und Mbappé die drei dominierenden Spieler auf dem Planeten, und zwei davon sind bei Real Madrid. Real war finanziell sehr umsichtig und hat sich auf die Verpflichtung von Mbappé vorbereitet", so der LaLiga-Boss.