26.02.2024 09:54 Uhr

PSG-Trainer Luis Enrique lässt Mbappé-Bombe platzen

PSG-Coach Luis Enrique muss wohl bald ohne Kylian Mbappé auskommen
PSG-Coach Luis Enrique muss wohl bald ohne Kylian Mbappé auskommen

Paris Saint-Germains Trainer Luis Enrique hat den nahenden Abgang von Superstar Kylian Mbappé indirekt bestätigt.

"Wir müssen uns früher oder später daran gewöhnen, ohne Kylian zu spielen. Wenn ich denke, dass er spielen sollte, wird er spielen. Wenn ich denke, dass er nicht spielen sollte, wird er nicht spielen", sagte der Spanier auf der Pressekonferenz nach dem 1:1 (0:1) von PSG im Ligaspiel gegen Stade Rennes am Sonntag.

Beim Duell mit dem Tabellensiebten der Ligue 1 hatte Enrique Mbappé bereits in der 65. Minute beim Stand von 0:1 ausgewechselt und dafür Goncalo Ramos gebracht.

Ausgerechnet der Portugiese war es dann auch, der in der siebten Minute der Nachspielzeit per Elfmeter noch den Ausgleich für den Tabellenführer erzielte.

"Es war von Anfang an ein kompliziertes Spiel. Wir waren weniger präzise und weniger inspiriert. Aber Präzision ist etwas, das man nicht jeden Tag hat", sagte Enrique mit Blick auf die überschaubare Leistung seines Teams.

Er lobte allerdings die Einstellung der Profis. Das Remis sei letztlich ein "gerechtes Ergebnis" gewesen, betonte der PSG-Coach.

PSG: Kylian Mbappés Wechsel zu Real Madrid wohl fix

Mbappé soll seinen bevorstehenden Wechsel im Sommer inzwischen den Pariser Klub-Chefs gemeldet haben. Eine offizielle Bestätigung der Personalie steht aber noch aus und könnte womöglich sogar erst am Saisonende erfolgen.

Auch Mbappés neuer Verein soll mit Real Madrid inzwischen feststehen. Für die Königlichen nimmt der 25-Jährige angeblich deutliche Gehaltseinbußen in Kauf.

Er soll aber ein Handgeld in Höhe von 150 Millionen Euro für seinen Wechsel kassieren und einen ungewöhnlich hohen Anteil der Einnahmen aus seinen Bildrechten erhalten, hieß es in Medienberichten.

Eine Ablöse muss Real für den Angreifer nicht berappen, sein Vertrag bei PSG läuft nach der Saison aus. Die Option für eine Verlängerung ließ Mbappé im letzten Jahr verstreichen.