26.02.2024 11:49 Uhr

Pikante Party-Enthüllung beim FC Bayern

Serge Gnabry und Alphonso Davies vom FC Bayern feierten bis tief in die Nacht
Serge Gnabry und Alphonso Davies vom FC Bayern feierten bis tief in die Nacht

Mit dem 2:1-Sieg gegen RB Leipzig hat sich die Lage beim FC Bayern ein wenig beruhigt. Für Wirbel sorgen nun aber pikante Party-Enthüllungen.

Wie die "Bild" berichtet, feierten einige Bayern-Stars den Erfolg gegen Leipzig im Münchner Edel-Hotel Roomers. Dort fand eine Aftershow-Party des Rappers Luciano, der zuvor ein Konzert in der bayrischen Landeshauptstadt gegeben hatte, statt.

Demnach ließen sich Serge Gnabry, Alphonso Davies und Leon Goretzka die Party nicht entgehen. Sogar bis 4:00 Uhr morgens soll das Bayern-Trio gefeiert haben - und das, obwohl am Sonntag um 10:30 Uhr schon wieder Training an der Säbener Straße auf dem Plan stand.

Während für Goretzka, der gegen Leipzig über die vollen 90 Minuten auf dem Spielfeld stand, nur ein Regenerations-Programm anstand, war das Training für Gnabry und Davies besonders wichtig.

Gnabry und Davies zurück im Mannschaftstraining des FC Bayern

Beide kehrten nach ihren Verletzungen ins Mannschaftstraining zurück. Gnabry fehlt dem FC Bayern mit einer Muskelsehnenverletzung bereits seit Monaten, Davies fällt seit rund drei Wochen mit einer Innenbandzerrung aus.

Ob der Party-Ausflug Konsequenzen für die Bayern-Stars nach sich ziehen wird, ist nicht bekannt. Goretzka, Gnabry und Davies stehen beim deutschen Rekordmeister aber ohnehin auf dem Prüfstand.

Goretzkas Vertrag ist zwar noch bis 2026 datiert. Ein fürstliches Salär und nicht immer konstante Leistungen sollen die Bosse an der Säbener Straße aber angeblich ins Grübeln gebracht haben, ein Abschied scheint nicht ausgeschlossen.

Auch Gnabry ist nicht unumstritten. Der verletzungsanfällige Nationalspieler gehört beim FC Bayern zu den Sorgenkindern. "Bild" spekulierte zuletzt, ein Abgang könnte ein akutes Thema werden, falls Neuzugang Bryan Zaragoza voll einschlägt und Gnabry seine Einsatzzeiten streitig macht.

Bei Davies ist ein Abgang im Sommer wohl beschlossene Sache. Wie das Portal "The Athletic" vermeldete, haben sich Real Madrid und der Star-Verteidiger der Münchner bereits auf einen Wechsel verständigt - und zwar per mündlicher Verabredung.

Der Medienbericht deckt sich mit RTL- und sport.de-Informationen, wonach sich Davies für die Veränderung in die spanische LaLiga zu Real entschieden haben soll.