28.02.2024 13:19 Uhr

"Enormes Angebot": Neue Saudi-Gerüchte um Lewandowski

Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski wird mal wieder in Saudi-Arabien gehandelt
Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski wird mal wieder in Saudi-Arabien gehandelt

Die Scheichs lassen nicht locker: Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski wird weiterhin von mindestens einem Klub aus der saudischen Pro League geködert - mit einem "enormen Angebot", wie spanische Medien berichten. 

Ob Robert Lewandowski seine Karriere beim FC Barcelona fortsetzt oder doch dem Lockruf der Scheichs folgt, entscheidet der Stürmer selbst. Die Option eines Wüsten-Wechsels liegt ihm zumindest vor. Das berichtet die "Mundo Deportivo". 

Dort heißt es, dass Lewandowskis Berater Pini Zahavi einige "enorme Angebote" aus der Pro League bekommen habe. Konkrete Zahlen nennt die Sportzeitung hierzu jedoch nicht. Auch, welche Klubs sich um den Ex-Bayern-Star bemühen, ist nicht bekannt. 

Lewandowski will Barcelona nicht verlassen

Klar ist dem Bericht zufolge, dass die Entscheidungshoheit trotz laufenden Vertrags bei Lewandowski liegt. Der FC Barcelona würde den Polen zwar gerne halten, damit er Youngster Vitor Roque im kommenden Jahr noch unter seine Fittiche nehmen kann. Bei einem Angebot in unmoralischer Höhe würde sich Barca einem Wechsel gegenüber aus wirtschaftlichen Gründen aber wohl nicht versperren. 

Was allerdings auch als sicher gilt: Lewandowski und seine Familie fühlen sich in Barcelona wohl und denken Stand heute nicht daran, ihre Zelte abzubrechen. Ob Geld ausreicht, um ihre Meinung zu ändern, bleibt abzuwarten. 

Barca in finanzieller Schieflage

Der Vertrag des polnischen Superstars beim FC Barcelona läuft noch bis zum Sommer 2026. Dem Vernehmen nach erhöht sich Lewandowskis Gehalt von Jahr zu Jahr, wird für den klammen Klub also immer schwerer zu stemmen. Dabei stecken die Katalanen schon jetzt in der Klemme. Auch im kommenden Sommer müssen sie erst Einnahmen generieren, um neue Spieler holen und auch melden zu können. 

Wirklich leisten kann sich Barca Lewandowski nur, wenn der Routinier mit Toren zurückzahlt. Das gelang ihm in den ersten Wochen der Saison nicht immer. Zuletzt fand er seinen Torreicher aber wieder und erzielte in fünf Pflichtspielen fünf Treffer.