05.03.2024 12:51 Uhr

So bestrafte der BVB den Fehltritt von Paris Brunner

Paris Brunner sorgte beim BVB mehrfach für Wirbel
Paris Brunner sorgte beim BVB mehrfach für Wirbel

Sturm-Juwel Paris Brunner sorgte in den letzten Monaten für reichlich Wirbel bei Borussia Dortmund. Nun wurde bekannt, wie der BVB den inzwischen 18-Jährigen für seinen Fehltritt im Herbst 2023 bestrafte.

Wie "Bild" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, schlugen Sportdirektor Sebastian Kehl und Nachwuchschef Lars Ricken Brunner damals vor, freiwillig Sozialstunden in einer gemeinnützigen Einrichtung abzuleisten. Es habe sich dabei um eine "erzieherische Maßnahme" gehandelt, heißt es in dem Bericht.

Brunner soll daraufhin einige Stunden in einer Dortmunder Kindertagesstätte verbracht haben. Davon war der Youngster offenbar so angetan, dass er sich weiter dort engagiert und inzwischen als eine Art "Pate" fungiert.

Der BVB nahm die zwischenzeitlich ausgesprochene und mit "disziplinarischen Gründen" erklärte Suspendierung letztlich zurück. Brunner kehrte in den Trainings- und Spielbetrieb des schwarz-gelben Nachwuchses zurück und durfte auch mit zur U17-WM nach Indonesien reisen, bei der er großen Anteil am historischen Titelgewinn der deutschen Auswahl hatte.

Immer wieder Wirbel um Paris Brunner beim BVB

Im Winter-Trainingslager des BVB in Marbella leistete er sich dann jedoch erneut einen Fauxpas, indem er abends zu spät ins Teamhotel zurückkehrte. Es hieß damals, die Verantwortlichen hätten inzwischen größere Zweifel an seiner Eignung für eine große Karriere.

Nichtsdestotrotz soll der BVB weiter daran arbeiten, Brunner mit einem langfristigen Profi-Vertrag auszustatten. Die Gespräche kamen allerdings offenbar zuletzt ins Stocken. Knackpunkt sollen die Gehaltsforderungen der Spielerseite sein, die weit über dem Dortmunder Angebot liegen sollen.

Auch sportlich läuft es derzeit nicht ganz rund für Brunner: Er trainiert aktuell nicht mehr mit den BVB-Profis unter Edin Terzic, sondern wieder in der U19. Dort steht er bei 18 Toren und drei Assists in 22 Einsätzen 2023/2024.