12.03.2024 14:44 Uhr

Celta Vigo trennt sich von Rafael Benitez

Rafael Benitez ist nicht länger Trainer bei Celta Vigo
Rafael Benitez ist nicht länger Trainer bei Celta Vigo

Startrainer Rafael Benitez ist nach nur rund acht Monaten beim spanischen Fußball-Erstligisten Celta Vigo entlassen worden.

Der Klub gab die Trennung zwei Tage nach der Niederlage bei Real Madrid (0:4) bekannt. Der Spanier habe "nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt", hieß es. Zur Nachfolge machte der Verein am Dienstag zunächst keine Angaben.

Benitez hat in seiner Trainerkarriere zahlreiche Erfolge gefeiert hat, unter anderem führte er den FC Liverpool 2005 zum Champions-League-Titel.

Den Posten bei Celta Vigo hatte der 63-Jährige vor der Saison übernommen. Der Klub befindet sich als Tabellen-17. im Abstiegskampf der spanischen Liga.