19.12.2024 07:24 Uhr

Wechsel-Gerüchte um Kobel nehmen Fahrt auf

Verlässt Gregor Kobel den BVB?
Verlässt Gregor Kobel den BVB?

Die Wechsel-Gerüchte um Gregor Kobel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nehmen weiter Fahrt auf. Der BVB-Keeper wird erneut mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, macht der FC Chelsea Jagd auf Gregor Kobel. Demnach macht sich der Premier-League-Klub ernsthafte Hoffnung auf einen Transfer im kommenden Sommer.

Der Hintergrund: Sollte der BVB die Qualifikation zur Champions League verpassen, sei Kobel kaum zu halten.

Nach 14 Spieltagen rangiert Borussia Dortmund nur auf dem achten Tabellenplatz der Bundesliga. Der Rückstand zum CL-Rang vier beträgt bereits fünf Zähler.

Weiter heißt es, dass die Chancen des FC Chelsea auf einen Kobel-Zuschlag "gewaltig" steigen würden, sollte der BVB in der kommenden Saison nicht in der Königsklasse vertreten sein. Für die Blues sei es außerdem kein Problem, eine Ablöse im Bereich von 70 bis 80 Millionen Euro zu zahlen.

Kobel hatte seinen Vertrag beim BVB vor rund einem Jahr bis 2028 verlängert.

Auch "Sky" berichtet über die Kobel-Gerüchte beim BVB

In der vergangenen Woche hatte "Sky" bereits über die Chelsea-Gerüchte um Kobel berichtet. Demnach soll es zwischen dem Schweizer und den Verantwortlichen der Londoner immer mal wieder losen Austausch geben, konkret wurde diese Gespräche bisher aber nicht.

Kobel selbst soll nach Informationen des TV-Senders zwar keinen Abgang forcieren, will aber sehen, dass der Verein eine positive Entwicklung nimmt, um in den kommenden Jahren Titel gewinnen zu können.

Kobel war im Sommer 2021 vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund gewechselt. 15 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer. Für die Schwarz-Gelben absolvierte der 27-Jährige seitdem 136 Pflichtspiele.

In der Vergangenheit wurde Kobel auch beim FC Bayern oder Manchester United gehandelt. Konkret wurden die Gerüchte allerdings nicht.