04.01.2025 18:14 Uhr

Wechselt Marmoush doch schon im Winter?

Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt ist heiß begehrt
Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt ist heiß begehrt

Mit beeindruckenden Leistungen im ersten Saisonabschnitt hat Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt das Interesse vieler Top-Klubs geweckt. Trotz Lippenbekenntnis ist ein Winter-Wechsel wohl nicht komplett ausgeschlossen.

Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de liegt derzeit zwar keine konkrete Offerte für den Angreifer vor. Doch falls ein hohes Angebot eingehen sollte, müsse man sich Gedanken machen - auch über einen Winter-Wechsel, hören RTL/ntv und sport.de aus dem Umfeld von Omar Marmoush.

Wie RTL/ntv und sport.de erfuhren, kommen im Falle eines Abschieds von Eintracht Frankfurt nur Top-Klubs aus England für den ägyptischen Nationalspieler infrage. Ein sofortiger Abschied ist aber nur ein mögliches Szenario.

Denkbar ist auch, dass Marmoush (Vertrag bis 2027) im Winter bei einem anderen Klub unterschreibt, die Rückrunde aber noch am Main verbringt. Klar ist somit: Beim Abschied des Torjägers geht es wohl nur noch um den Zeitpunkt.

"Bild" und "Sky" melden ebenfalls, dass Eintracht Frankfurt bislang kein Angebot für den Angreifer vorliegt. Medienberichten zufolge ist der Kreis der Marmoush-Interessenten ist in den letzten Wochen stetig angewachsen.

Marmoush: Fokus "einzig und allein auf Eintracht Frankfurt"

Laut "Foot Mercato" buhlen neben Manchester City auch Arsenal, Tottenham und Liverpool um den SGE-Star. Der FC Bayern soll sich ebenfalls mit dem Ex-Wolfsburger beschäftigen.

In Ägypten vermeldete die Tageszeitung "Youm7" am Freitag indes schon voreilig Vollzug. Dem Blatt zufolge soll sich Marmoush für einen Wechsel zu Manchester City entschieden haben.

Gegenüber "Sport Bild" hatte der Senkrechtstarter kürzlich noch beteuert, dass ein Winter-Wechsel für ihn eigentlich kein Thema ist.

"Es ehrt mich, dass über mich gesprochen wird. Das zeigt, dass ich offenbar einen guten Job mache. Aber es beschäftigt mich im Alltag überhaupt nicht. Mein Fokus liegt einzig und allein auf Eintracht Frankfurt und darauf, hier erfolgreich zu sein", sagte der Goalgetter.

Thomas Lipke