17.06.2013 16:01 Uhr

Saarbrücken holt Korte und Deville

Jürgen Luginger freut sich über die Neuzugänge
Jürgen Luginger freut sich über die Neuzugänge

Saarbrücken (SID) - Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat zwei weitere Spieler verpflichtet. Mittelfeldspieler Raffael Korte (21) wurde für ein Jahr von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Zudem unterschrieb Stürmer Maurice Deville (20) von Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg bei den Saarländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

"Wir freuen uns, dass wir mit Eintracht Braunschweig ein Leihgeschäft arrangieren konnten und mit Raffael ein hoffnungsvolles Talent bei uns begrüßen dürfen. Er ist technisch sehr beschlagen. Jetzt gilt es für uns, ihn so zu fördern, dass er seine positive Entwicklung fortsetzt und den nächsten Schritt macht", sagte Trainer Jürgen Luginger.