31.07.2013 11:59 Uhr

Medien: Werder an Bayerns Contento interessiert

Hat Bremens Interesse geweckt: Diego Contento
Hat Bremens Interesse geweckt: Diego Contento

Bremen (SID) - Auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Linksverteidiger Lukas Schmitz (24, Fußwurzelbruch) ist Fußball-Bundesligist Werder Bremen anscheinend an Diego Contento interessiert. Der 23 Jahre alte Deutsch-Italiener kommt bei Bayern München nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus und soll bei den Hanseaten die Rolle von Schmitz übernehmen. Das berichtet Radio Bremen. "Es gibt viele Spieler, die gut zu Werder Bremen passen würden", sagte Werder-Sportchef Thomas Eichin, "aber es muss auch machbar sein."

Contento besitzt beim Triple-Gewinner noch einen Vertrag bis 2016, sein Marktwert wird auf zwei Millionen Euro geschätzt. Zudem sollen die Norddeutschen an einer Ausleihe von Bayerns Mittelfeld-Talent Emre Can (19) interessiert sein.