28.08.2013 10:31 Uhr

Schmitz vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Lukas Schmitz vor Rückkehr ins Training
Lukas Schmitz vor Rückkehr ins Training

Linksverteidiger Lukas Schmitz von Werder Bremen plant, nach seinem ausgeheilten Fußwurzelbruch in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten einzusteigen.

"Mir geht es wieder ganz gut, ich bin auf dem Weg der Besserung. Seit einer Woche bin ich im Lauftraining", sagte Schmitz, "ich bin sehr optimistisch, dass ich in den nächsten Tagen endlich wieder raus aufs Feld kann. Man sagt, dass man nach so einer Verletzung, nach acht Wochen wieder einsatzfähig fürs Mannschaftstraining ist. Das wäre dann ja schon nächste Woche."

Schmitz hatte sich die Verletzung in der Saisonvorbereitung in einem Testspiel gegen 1860 München zugezogen war seitdem ausgefallen.

sid