19.09.2009 17:00 Uhr

Adlerträger im Aufwind

Kommen die Preußen so langsam in Fahrt? Nach oft guten, aber meist punktlosen Spielen haben die Münsteraner zuletzt zwei Dreier in Folge geholt. Klar, dass dieser Aufwärtstrend den Gegnern nicht verborgen bleibt. So zollt Frank Schaefer, Trainer von Köln II, im Vorfeld der Partie gegen seine Mannschaft den Preußen Respekt: "Das Spiel gegen Münster wird wieder eine große Herausforderung, denn wir treffen auf ein Liga-Schwergewicht und gleichzeitigen Aufstiegsanwärter", glaubt Schaefer.


Verstecken muss sich seine Mannschaft aber nicht: Am vergangenen Spieltag bezwang die Zweitvertretung des 1. FC Köln mit Essen eine Mannschaft, die vor der Saison ebenfalls als großer Aufstiegskandidat galt. Außerdem wussten die Domstädter bisher bei jedem Heimspiel zu überzeugen. Keine leichte Aufgabe, die am Samstagnachmittag in Köln auf die Münsteraner wartet. Gut für Trainer Roger Schmitt also, dass er vermutlich endlich seine Stammformation im Sturm gefunden hat: Beim letzten Spiel gegen Bonn wussten sowohl Wojciech Pollok als auch Jerome Assauer zu überzeugen und dürften angesichts ihrer drei Treffer wieder in der Startelf stehen.