06.12.2013 14:54 Uhr

Kaiserslautern: Torrejon und Karl fit

Torrejon kann gegen Düsseldorf wohl wieder spielen
Torrejon kann gegen Düsseldorf wohl wieder spielen

Der 1. FC Kaiserslautern kann am Montag gegen Fortuna Düsseldorf wohl wieder auf Kapitän Marc Torrejon und Markus Karl zurückgreifen. Der spanische Abwehrspieler Torrejon hatte sich beim Pokalerfolg bei Union Berlin (3:0) wegen einer Wadenverletzung vorzeitig auswechseln lassen müssen.

Mittelfeldspieler Karl hatte das Cup-Achtelfinale wegen Hüftproblemen verpasst. "Es sieht sehr gut aus bei Markus, aber wir wollen die beiden Trainingseinheiten am Wochenende erst noch abwarten", sagte FCK-Coach Kosta Runjaic am Freitag.

Trotz der sportlichen Krise und des Trainerwechsels bei Düsseldorf warnte Runjaic vor dem angeschlagenen Gegner. "Sie präsentieren sich im Moment wie ein Adventskalender. Egal, welches Türchen man öffnet, man weiß nie, was dahinter steckt", sagte der 42-Jährige.

Zu dem Flutlichtspiel zwischen den beiden Traditionsklubs werden am Montag auf dem Betzenberg über 30.000 Zuschauer erwartet.

sid