Austria Lustenau Freitag, 11. September 2015
18:30 Uhr
Austria Salzburg
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Valentin Grubeck 33. / Rechtsschuss  (Lukas Katnik)
0 : 2 Torinfos im Ticker Ibrahim Bingöl 88. / Rechtsschuss

90'
Fazit
SC Austria Lustenau unterliegt der SV Austria Salzburg letztendlich klar mit 0:2. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, doch in der zweiten spielte eigentlich nur noch Lustenau. Dennoch gehen sie einmal mehr als Verlierer vom Platz und fügen damit die bereits dritte Pleite zu. Lustenau muss sich vor allem den Vorwurf gefallen zu lassen, trotz vieler technisch feinen Aktionen vor dem Tor zu wenig Durchschlagskraft zu zeigen. Einige gefährliche Chancen waren dabei, letztendlich ging keine davon ins Tor. Salzburg hat die zweite Halbzeit taktisch abgebrüht agiert und seine Kontertaktik beinhart und letztendlich perfekt durchgezogen. Lustenau fällt damit auf den achten Platz, während Salzburg auf Rang sechs vorstößt.
90'
Spielende
90'
Auch in der vierten Minute der Nachspielzeit gibt es hier keine nennenswerten Aktionen mehr.
90'
Viele Unterbrechungen gab es in der zweiten Halbzeit ja nicht mehr.
90'
Die Nachspielzeit läuft, es gibt noch vier Minuten dazu.
90'
Obwohl Salzburg in der zweiten Halbzeit eine Handvoll Angriffe gestartet hat, ist das Ergebnis keinesfalls dem Spielverlauf entsprechend. Besonders in der zweiten Halbzeit war nur Lustenau am Ball.
89'
Einwechslung bei Austria Salzburg -> Aleksandar Simic
89'
Auswechslung bei Austria Salzburg -> Valentin Grubeck
88'
Tooor für Austria Salzburg, 0:2 durch Ibrahim Bingöl
Ein Angriff und damit ist das Spiel wohl entschieden. Zia stürmt aufs Tor, Knett klärt - allerdings vor die Beine von Bingöl, der noch Bolter austanzt und den Ball ins Tor hebt! Schöner Treffer noch als Draufgabe!
86'
Das Spiel läuft wie auf einer schiefen Ebene. Es spielt nur Lustenau, Salzburg kommt nicht einmal mehr über die Mittellinie weg.
84'
Einwechslung bei Austria Salzburg -> Niko Vavrousek
84'
Auswechslung bei Austria Salzburg -> Uroš Palibrk
83'
Salzburg kann oder will hier nichts mehr entgegensetzen. Eine weitere Hereingabe wird noch im letzten Moment geklärt.
81'
Gelbe Karte für Seifeddin Chabbi (Austria Lustenau)
Lange hat er nicht gebraucht, um sich vorzustellen. Ungestüm rutscht er gegen Huspek hinein und sieht dafür Gelb. Das war übermotiviert.
80'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Seifeddin Chabbi
80'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Pius Grabher
79'
Viel zu weit aufgespielt von Dossou. Er erarbeitet sich oft viel Raum, kann den aber nicht effektiv nutzen.
76'
Weiterhin gibt es nur Angriffe auf ein Tor. Vor selbigen fehlt allerdings die Genauigkeit, um wirklich einmal gefährlich zu werden.
74'
Salzburgs Defensive ist viel beschäftigt. Ob diese defensive Taktik auch noch für die restlichen knapp 20 Minuten gut geht?
73'
Gelbe Karte für Thomas Burghuber (Austria Salzburg)
Sakic bekommt die Härte von Burghuber zu spüren und Burghuber sieht dafür Gelb.
70'
Lustenau drückt wieder nach vorne. Salzburg hat sich eindeutig nur noch auf die Defensive verlagert. Der Sieg soll so wohl nicht gefährdet werden. Doch Lustenau schläft nicht.
69'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Alexander Aschauer
69'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Bruno Souza
68'
Einwechslung bei Austria Salzburg -> Rene Zia
68'
Auswechslung bei Austria Salzburg -> Lukas Katnik
66'
Wieder Eckball für Lustenau, zuvor waren sie wieder nur knapp am Abschluss gescheitert.
64'
Wieder Wießmeier! Mittlerweile ist Lustenau deutlich gefährlicher, als Salzburg das ganze Spiel war. Wießmeier verfehlt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aber deutlich.
61'
Kopfball aufs Tor! Ebner hält den Versuch fest!
60'
Eckball für Lustenau. Salzburg konnte in der zweiten Halbzeit bisher nicht an ihre Leistung anschließen.
58'
Bruno ist beinahe durch! Kaufmann stellt ihn von hinten, Tchoyi wirkt fast schon zu gelassen beim wegspielen des Balles.
55'
Es hat doch nur einige Minuten gedauert, bis Lustenau mit ordentlich Druck loslegt.
53'
Kaufmann sorgt für die erste Salzburger Chance in der zweiten Halbzeit. Sein Schuss mit links auf kurze Eck konnte Knett aber früh erahnen.
50'
Erste Doppelchance für Lustenau! Zuerst rettet Tchoyi vor der Linie, Thiago spielt zurück, doch von dort verzieht Wießmeier.
49'
Es geht deutlich ruhiger los als in der ersten Halbzeit. Lustenau wirkt zwar bemüht, aber Salzburg zeigt sich taktisch sehr souverän.
47'
Der erste Angriff gehört dem Gastgeber. Wießmeier kann aber nicht mehr gefährlich zur Mitte flanken.
46'
Einwechslung bei Austria Lustenau -> Lukas Grill
46'
Auswechslung bei Austria Lustenau -> Lukas Tursch
46'
Weiter geht's in Lustenau.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
SV Austria Salzburg führt zur Pause beim SC Austria Lustenau knappp mit 1:0. Bingöl sorgt für die gefährlichsten Momente im Spiel, ansonsten sind die beiden Mannschaften gleichauf. Sowohl Lustenau als auch Salzburg hatten Drangphasen, allerdings hatten die Gäste bei einem Fehler von Tursch mehr Glück und treffen letztendlich das Tor. Das Wetter wird wohl einiges dem Spiel zusetzen, doch die Mannschaften beweisen bis jetzt hohe Spielfreude, die sie mit Sicherheit in die zweite Halbzeit bringen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Unter strömenden Regen geht es für die Spieler in die Pause und damit ins Trockene.
45'
Die Flanke erreicht sein Ziel nicht, Salzburg setzt mit einem Abstoß die Partie fort.
45'
Freistoß für Lustenau, kurz vor der Pause.
43'
Regen setzt ein und wird mit Sicherheit auch das Spiel beeinflussen.
40'
Was vorhin noch ein temporeiches Spiel war, ist mittlerweile deutlich vorsichtiger geworden. Salzburg verhält sich sehr defensiv und lässt auch bei jeder Gelegenheit die Zeit verstreichen.
37'
Mit dem folgenden Eckball hat die Salzburger Verteidigung keine Probleme.
36'
Lustenau drückt auf den Ausgleich. Ein Freistoß von Wießmeier wird im letzten Moment über die Latte gelenkt.
33'
Tooor für Austria Salzburg, 0:1 durch Valentin Grubeck
Jetzt ist er drin! Bingöl leitet den Angriff ein, Tursch patzt in der Verteidigung, dann ist der Weg frei auf dem rechten Flügel, den Querpass braucht Grubeck nur mehr über die Linie drücken.
32'
Es wird ein wenig ruppiger. Dossou steht wieder und zeigt im Zweikampf, dass er kein Kind von Traurigkeit ist.
29'
Dossou muss kurz am Feld behandelt werden. Öttl und er waren da unsanft im Zweikampf aneinandergeraten.
28'
Es ist ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben abwechselnd Druckphasen. Ein Vorteil ist noch nicht zu erkennen.
25'
Thiago war dazwischen einem Treffer nahe! Vom Fünfer zieht er ab und schießt Huspek am Boden liegend ab! Glück für Salzburg.
24'
Jetzt ist Lustenau mit einer Eckballserie dran. Zunächst holt Sakic den Eckball, Salzburg kann aber schon nach dem zweiten Versuch das ganze Treiben stoppen.
21'
Gelbe Karte für Lukas Tursch (Austria Lustenau)
Grubeck bricht durch die Abwehr, Tursch verhindert mit seinem taktischen Foul Schlimmeres.
20'
Freistoß für Salzburg, Tursch legt an der Strafraumgrenze Grubeck!
20'
Der vierte Versuch ist nun endgültig der letzte. Knett begräbt den Ball unter sich und Lustenau kann durchschnaufen.
19'
Der dritte Eckball führt zum vierten Eckball, Bingöl hat wieder mit viel Effet aufs Tor gezirkelt, wieder ist Knett zur Stelle.
19'
Der nächste Eckball kann von Lustenau zunächst geklärt werden, doch Tchoyi holt dann erneut eine Ecke heraus.
18'
Gefährlicher Eckball von Salzburg! Direkt aufs kurze Kreuzeck getreten, muss Knett per Faust seine Mannschaft vor einem Rückstand retten.
17'
Immer noch viel Druck Lustenaus, ein langer Ball hätte für Salzburg einen Konter einleiten sollen, doch Knett kann die Kugel ohne Probleme aufnehmen.
15'
Salzburg klärt den Freistoß, muss aber an der Mittellinie wieder den Rückwärtsgang einlegen, weil Lustenau den Ball wieder erobert hat.
14'
Wieder Freistoß für Lustenau, das langsam den Druck erhöht und so Salzburg zu Fouls zwingt.
11'
Ein Freistoß endet mit einem Fallrückzieher von Thiago Silva, der allerdings über das Tor geht.
10'
Immer noch ist der Großteil des Ballbesitzes in der Hälfte der Salzburger. Noch können die sich aber gelegentlich befreien.
7'
Lustenau hat den besseren Start erwischt. Anders als die Gäste konnte Lustenau hier nachsetzen, allerdings keine weitere Chance herausspielen.
4'
Ähnlicher Abschluss auf der Gegenseite! Jetzt hatte Dossou seine erste Möglichkeit, verzieht aber wie zuvor Kaufmann.
3'
Früh im Spiel hat Salzburg die erste Chance! Nur knapp verfehlt der Schuss von Kaufmann sein Ziel am langen Eck.
1'
Die Kugel rollt im Reichshofstadion!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften sind am Feld und bereit.
Bei Salzburg gibt es in der Defensive bereits Personalengpässe, weswegen heute der Offensivspieler Tchoyi in der Innenverteidigung aufläuft.
Austria Salzburg trifft heute zum ersten Mal in der Erste Liga auf den heutigen Gegner. Auch Salzburg musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken. Eine dritte ist heute deshalb ebenfalls zu vermeiden.
Die Mannschaft von Lassaad Chabbi hat unter seiner Regie noch nie dreimal in Folge verloren. Das soll auch heute nicht passieren. Die Mannschaft spielt auf Sieg, will den Abstand auf die Abstiegsränge deutlich vergrößern.
Oliver Authried kommentiert das Spiel.
Herzlich willkommen zur 8. Runde der Sky Go Erste Liga zum Spiel Austria Lustenau gegen Austria Salzburg.

Es ist das Duell fünfter gegen siebter, wobei nur ein Punkt zwischen den Mannschaften liegt. Die Lustenauer sind vielvesrprechend in die Saison gestartet, konnten aber den Schwung nicht ganz aufrechterhalten. Mittlerweile ist der Start durchwachsen, ganze sieben Punkte würden auf die Spitze fehlen.

Die Salzburger, auf der Gegenseite, sind als Aufsteiger mit ihrer Ausbeute durchaus zufrieden. Die Mannschaft möchte sich schrittweise weiterentwickeln. Offensiv läuft es bereits ganz gut, defensiv gibt es noch Steigerungspotenzial.

In der Länderspielpause wurde jedenfalls eifrig gearbeitet um Schwächen auszumerzen und das Spiel allgemein zu verbessern. Wie gut das gelaufen ist, werden die 90 Minuten auf dem Platz offenbaren. Die Trainer gehen jedenfalls von einer knappen Partie aus, was auch schon die Tabellensituation nahelegt.

Jailson fällt bei den Lustenauern verletzt aus, was für die stark besetzte Mannschaft zwar kein Problem sein sollte, aber wohl dennoch merkbar wird. Salzburg kann auf seine Mannschaft der letzten Runden vertrauen und somit auf eine gut eingespielte Truppe zurückgreifen.

Voller Einsatz ist das mindeste, was von den beiden Mannschaften heute zu erwarten ist. Die Länderspielpause hat sicherlich auch Kräfte wiederhergestellt.