27.01.2017 22:58 Uhr

"Captain" Morgan verhindert Leicester-Aus

Leicester City muss gegen Derby County in ein Wiederholungsspiel
Leicester City muss gegen Derby County in ein Wiederholungsspiel

Leicester City hat ein frühes Aus im FA-Cup vorerst verhindert. Englands Meister um den früheren deutschen Nationalspieler Robert Huth kam in der Viertrundenpartie beim Zweitligisten Derby County zu einem 2:2 (1:2) und rettete sich kurz vor Schluss in ein Wiederholungsspiel.

Wes Morgan erzielte in der 86. Minute den späten Ausgleich für Leicester, das durch ein Eigentor von Darren Bent (8.) zunächst in Führung gegangen war. Bent (21.) und Craig Bryson (40.) drehten die Partie in der ersten Halbzeit vorerst für den Außenseiter. Bei Leicester stand erneut der Däne Kasper Schmeichel anstelle des deutschen Keepers Ron-Robert Zieler im Tor.

Derby hat damit eine tolle Serie ausgebaut. Der Zweitligist hat bislang kein Heimspiel verloren, seit Steve McLaren das Trainer-Amt im Oktober 2016 übernahm. Ebenfalls beeindruckend: Darren Bent erzielte zehn Treffer in seinen letzten elf FA-Cup-Einsätzen.

"Wir haben beide Hälften gut begonnen, aber unsere Ruhe dazwischen immer verloren. Der FA Cup ist sehr wichtig. Daher bin ich froh, dass wir es ins Wiederholungsspiel geschafft haben. Es war wichtig, nicht zu verlieren", kommentierte Leicesters Welttrainer Claudio Ranieri die Partie.