13.08.2018 22:00 Uhr

Barca-Verteidiger vor Wechsel zu Schalke?

Wechselt Marlon vom FC Barcelona zum FC Schalke 04?
Wechselt Marlon vom FC Barcelona zum FC Schalke 04?

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Thilo Kehrer offenbar beim FC Barcelona fündig geworden.

Die Königsblauen haben nach Informationen der spanischen "Sport" ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro für den brasilianischen Innenverteidiger Marlon eingereicht - ein durchaus machbarer Betrag angesichts der 37 Millionen Euro, die Paris Saint-Germain für Kehrer nach Gelsenkirchen überweist.

Schon in den kommenden Stunden könnte der Transfer vollzogen werden, so das Blatt weiter. Barca wolle den Deal schnell über die Bühne bringen, um die Einnahmen für die weiteren Personalplanungen verbuchen zu können.

Dem Bericht zufolge sind die Schalker aber nicht konkurrenzlos im Werben um den 22-Jährigen. Auch zwei namentlich nicht genannte italienische Klubs sollen ihre Fühler nach Marlon ausgestreckt haben.

Der frühere Junioren-Nationalspieler hat in Barcelona keine Zukunft mehr, gilt als sicherer Verkaufskandidat in der laufenden Transferperiode. Kein Wunder, absolvierte Marlon seit seinem Wechsel im Sommer 2016 von Fluminense zum spanischen Meister doch erst drei Pflichtspiele für die Profis.

Dass er auf gutem Niveau kicken kann, bewies der Rechtsfuß in der abgelaufenen Saison bei OGC Nizza, wo er unter Trainer Lucien Favre als Leihspieler wettbewerbsübergreifend immerhin 27 Mal auf dem Platz stand.