18.09.2019 15:56 Uhr

Medizincheck! Holtby kurz vor Wechsel nach England

Lewis Holtby nach Abschied vom HSV vor Wechsel nach England
Lewis Holtby nach Abschied vom HSV vor Wechsel nach England

Seit Monaten ist Lewis Holtby nach seinem Abgang vom Hamburger SV auf der Suche nach einem neuen Verein. In der englischen zweiten Liga findet der ehemalige HSV-Profi nun offenbar eine neue Anstellung.

Der Mittelfeldspieler, der am Mittwoch seinen 29. Geburtstag feiert, steht kurz vor einem Engagement bei den Blackburn Rovers. Das berichtet das Portal "fussballtransfers.com". Aktuell soll er beim Tabellenzwölften der Championship den obligatorischen Medizincheck absolvieren.

Für Holtby wäre Blackburn bereits die dritte Station auf der Insel. Im Winter 2013 hatte er den FC Schalke 04 in Richtung Tottenham Hotspur verlassen. Ein Jahr später wurde er an Fulham ausgeliehen, ehe er im Sommer 2014 zum HSV wechselte.

Dass Holtby auf eine neue Aufgabe brennt, hatte er kürzlich bereits gegenüber "Bild" zu Protokoll gegeben. Geduld gehöre nicht zu seinen Stärken, die Wochen seit seinem Vertragsende in Hamburg seien daher "schon eine Herausforderung". Aus unterschiedlichen Gründen habe er Angebote einiger Klubs abgelehnt.