21.09.2020 13:16 Uhr

Klopp motzt eigene Spieler an: "Seid ihr verrückt?"

Teammanager Jürgen Klopp hat die Stars des FC Liverpool kritisiert
Teammanager Jürgen Klopp hat die Stars des FC Liverpool kritisiert

Mit einem 2:0-Sieg beim FC Chelsea untermauerte der FC Liverpool am Samstag seine Favoritenstellung in der englischen Premier League. Eine ganz bestimmte Szene brachte Teammanager Jürgen Klopp dennoch auf die Palme.

Als Chelsea-Verteidiger Andreas Christensen für ein Foul an Liverpool-Goalgetter Sadio Mané unmittelbar vor dem Pausenpfiff die Rote Karte sah, sollen einige Stars der Reds Schiedsrichter Paul Tierney für seine Entscheidung von der Tribüne aus Applaus gespendet haben. Das berichtet der französische Journalist Julien Laurens. Ein Verhalten, das Klopp sofort mit klaren Worten rügte.

"Seid ihr verrückt? Das machen wir niemals! Okay?", maulte Klopp in Richtung seiner Spieler. Nach der Partie wurde der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund erneut mit der Szene konfrontiert. "Es war keiner meiner Ersatzspieler, aber ein anderes Mitglied des Staffs. Und ich habe ihm schon gesagt, was ich darüber denke und er versteht das. Aber in diesem Moment ist das etwas, das ich nicht sehen will", konkretisierte Klopp den Vorfall.

Ansonsten hatte Klopp allerdings wenig Grund, sich zu beklagen. Ein Doppelpack von Mané machte den zweiten Sieg der Reds im zweiten Liga-Spiel der Saison perfekt, der unlängst vom FC Bayern an die Anfield Road gewechselte Thiago Alcantara knackte einen Premier-League-Rekord.

Der Spanier wurde in den zweiten 45 Minuten für den verletzten Kapitän Jordan Henderson auf den Rasen geschickt und brachte 75 Pässe erfolgreich an den Mann. Mehr gelungene Zuspiele in einer Halbzeit gelangen seit Beginn der Datenerfassung noch keinem Akteur im englischen Oberhaus.

"Mir gefällt, wie wir versucht haben, Lösungen zu finden. Mir gefällt, wie wir das schwierige Spiel angenommen haben", lobte Klopp sein Team nach dem Erfolg. Der Deutsche warnte allerdings vor dem kommenden Gegner FC Arsenal, der zurzeit auf einer Welle des Erfolgs schwimme und "unfassbar schwer" zu spielen sei.