15.03.2021 14:25 Uhr

Ingolitsch mit Knie-Verletzung lange Zeit out

Sandro Ingolitsch wird seinem Klub länger fehlen
Sandro Ingolitsch wird seinem Klub länger fehlen

Nach dem Brutalo-Foul von Austria Wien-Spieler Benedikt Pichler an Sturm Graz-Verteidiger Sandro Ingolitsch herrscht bei den Steirern nun traurige Gewissheit: Der 23-Jährige hat sich eine komplexe Knieverletzung zugezogen und wird seinem Klub rund neun Monate fehlen.

>> Die Vereinsstatistik von Sandro Ingolitsch in der weltfussball-Datenbank

Bittere Nachrichten für den SK Sturm Graz. Wie der Tabellenvierte in einer Aussendung bekannt gibt, hat sich Defensivspieler Sandro Ingolitsch im Bundesliga-Spiel gegen die Wiener Austria das vordere Kreuzband, das Innenband sowie den Meniskus gerissen. In Graz geht man von einer Ausfallzeit von rund neun Monaten aus.

"Die Diagnose ist unglaublich bitter und hat unsere schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Der Verein wird alles tun um Sandro bestmöglich auf dem Weg zurück zu unterstützen. Der gesamte SK Sturm wünscht ihm von Herzen alles Gute für die OP und gute und schnelle Besserung", so Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Ingolitsch war am Sonntag im Bundesligaspiel in der 57. Spielminute von Austrias Angreifer Benedikt Pichler mit voller Wucht am Knie getroffen worden und wurde sofort danach ins Unfallkrankenhaus gebracht. Der Austrianer sah für das Vergehen auch die rote Karte. Ingolitsch war in dieser Saison bisher Stammspieler und stand in 16 Bundesligapartien in der Startelf.

red