16.04.2021 10:26 Uhr

FAC stellt Trainer Roman Ellensohn frei

Roman Ellensohn ist nicht mehr Trainer des FAC
Roman Ellensohn ist nicht mehr Trainer des FAC

Nach fünf sieglosen Spielen in Serie, in denen nur ein Tor gelang, trennt sich der Zweitliga-Nachzügler Floridsdorfer AC von Trainer Roman Ellensohn.

Der Floridsdorfer AC nimmt wieder einmal einen Trainerwechsel vor. Roman Ellensohn wird seines Amtes enthoben, zum zweiten Mal in den letzten zehn Monaten übernimmt Co Aleksandar Gitsov, diesmal im Gespann mit Mitja Mörec. Das gab der Verein aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk am Freitagvormittag bekannt.

>> Die Trainerhistorie des Floridsdorfer AC

Der FAC belegt in der 2. Liga sieben Runde vor Schluss den 14. Tabellenplatz. Aufgrund der schwierigen Situation in den Regionalligen (Stichwort Corona), dürfte es zwar auch heuer keinen Absteiger geben, dennoch sieht sich der Klub "durch die jüngsten Entwicklungen dazu veranlasst, eine Veränderung vorzunehmen", wie Geschäftsführer Christian Kirchengast vìa Aussendung wissen lässt.

Gitsov und Mörec übernehmen bis auf Weiteres, genauere Angaben machte der FAC zunächst nicht. Erster Einsatz des neuen Cheftrainer-Gespanns ist am Samstag, um 14:30 Uhr, auswärts bei den Juniors OÖ

red