09.05.2021 18:41 Uhr

ManUnited kassiert Absage vom BVB - Was wird aus Sancho?

Jude Bellingham (r.) startet beim BVB durch
Jude Bellingham (r.) startet beim BVB durch

Schon seit Monaten wird Manchester United mit Dortmunds Jadon Sancho in Verbindung gebracht. Nun schwenkt der englische Rekordmeister aber offenbar um und fokussiert sich stattdessen auf einen anderen BVB-Profi. Allerdings soll sich der Revierklub querstellen.

Wie "Bild"-Reporter Christian Falk berichtet, sind die Red Devils an Jude Bellingham interessiert. Der 17-Jährige hat sich in seiner ersten BVB-Saison gleich zum Stammspieler entwickelt und gehört aktuell zu den formstärksten Dortmundern.

Aufgrund seiner rasanten Entwicklung debütierte Bellingham, dessen Vertrag beim BVB bis 2023 datiert ist, im vergangenen November sogar in der englischen Nationalmannschaft und besitzt gute Chancen auf eine Nominierung für die anstehende Europameisterschaft.

Bellinghams Aufstieg führt dem Bericht zufolge bei Manchester United zu einem Umdenken. Bislang galt der Europa-League-Finalist als Favorit auf eine Verpflichtung von Teamkollege Sancho.

Allerdings vertritt der BVB bei den beiden Engländern wohl komplett unterschiedliche Positionen. Während die Borussia einem Transfer von Sancho offen gegenüberstehen soll, wird der BVB bezüglich Bellingham keine Verhandlungen führen. Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano gilt der Shootingstar in Dortmund als "unantastbar".

BVB bei Sancho wohl gesprächsbereit

Anders sieht die Situationen bei Sancho aus.  Nach "Bild"-Informationen ist der BVB bei einem Sockelbetrag, der über 100 Millionen Euro steigen könnte, grundsätzlich gesprächsbereit.

Jedoch gibt es laut Falk momentan kein Angebot für Sancho. Da die englischen Vereine um Manchester United "sehr zurückhaltend" seien sollen, bahnt sich derzeit noch kein Transfer des 21-Jährigen an.

Zuletzt ließ Sancho seine Zukunft beim BVB noch offen. "Ob ich den Verein verlasse? Ich weiß nicht, wie die Zukunft aussehen wird", zitierte "ESPN" den Rechtsaußen: "Ich bin zurzeit sehr glücklich hier in Dortmund. Ich liebe den Klub, die Fans und das Team. Sie haben mich immer unterstützt und mir den Start in die Profikarriere ermöglicht."

Sancho sei "sehr dankbar", er wolle in jedem Spiel für die Borussia sein Bestes geben. Mit seinem Doppelpack gegen RB Leipzig ließ der Engländer seinen Worten jüngst Taten folgen.