29.09.2023 14:16 Uhr

Nach Eklat: Antony vor Comeback bei Manchester United

Antony trainiert wieder bei Manchester United wieder mit
Antony trainiert wieder bei Manchester United wieder mit

Der brasilianische Fußballprofi Antony kehrt nach Vorwürfen häuslicher Gewalt bei Manchester United ins Training zurück. Das gab der Klub aus der englischen Premier League bekannt.

Nach Informationen des Senders "BBC" war der 23-Jährige, dem von einer Ex-Freundin häusliche Gewalt vorgeworfen wurde, zuvor von der Polizei befragt worden. Antony hat die Anschuldigungen zurückgewiesen.

"Seit die Vorwürfe im Juni gegen ihn erhoben wurden, hat Antony mit der Polizei in Brasilien und Großbritannien kooperiert, und das tut er auch weiterhin", hieß es in der Mitteilung von Man United. Man habe entschieden, dass er das Training wieder aufnehme und bis auf Weiteres auch für den Kader zur Verfügung stehe, während die Ermittlungen gegen ihn liefen. "Wir werden allerdings beobachten, welche weiteren Entwicklungen es in dem Fall gibt."

Gleichzeitig verurteilte Manchester United jegliche Form von Gewalt und Missbrauch. "Wir erkennen die Bedeutung des Schutzes aller an dieser Situation Beteiligten und die Auswirkungen, die diese Vorwürfe auf Überlebende von Missbrauch haben, an", schrieb der Rekordmeister.