07.01.2024 17:59 Uhr

Elfmeter-Krimi im Pokal: Kehrer feiert Monaco-Debüt

Thilo Kehrer ist neu bei der AS Monaco
Thilo Kehrer ist neu bei der AS Monaco

Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer hat nur zwei Tage nach seinem Wechsel sein Debüt für die AS Monaco gefeiert - und dabei gleich einen echten Krimi miterlebt.

Der 27-Jährige, der für ein halbes Jahr von West Ham United ins Fürstentum ausgeliehen ist, stand im Pokal-Drittrundenmatch beim 6:5 im Elfmeterschießen gegen Ligakonkurrent RC Lens die kompletten 90 Minuten auf dem Feld.

Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Wissam Ben Yedder (1.) und Maghnes Akliouche (21.) brachten Monaco früh in Führung, die Gastgeber kamen durch Faitout Maouassa (43.) und Florian Sotoca (62.) aber zurück.

Im anschließenden Krimi vom Elfmeterpunkt fiel die Entscheidung zugunsten von Kehrer und Co. erst nach dem neunten Schützen.