07.02.2024 13:50 Uhr

So geht die PSG-Kabine mit dem Mbappé-Wirbel um

Diskutieren bald wohl nicht mehr gemeinsam: Ex-Bayern-Star Lucas Hernández und Kylian Mbappé
Diskutieren bald wohl nicht mehr gemeinsam: Ex-Bayern-Star Lucas Hernández und Kylian Mbappé

Der mögliche Transfer von Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain zu Real Madrid beherrscht seit Wochen die internationalen Schlagzeilen. Auch in der PSG-Kabine ist das Thema natürlich omnipräsent. Wie das Team damit umgeht, hat Ex-Bayern-Star Lucas Hernández nun verraten. 

Jeder im Fußballgeschäft hat mittlerweile mitbekommen, dass mit Kylian Mbappé einer der besten Spieler der Welt vor einem der spektakulärsten Transfers der letzten Jahre steht. Übereinstimmenden Berichten zufolge ist der Wechsel des Superstars zu Real Madrid bereits beschlossen. Einzig die Bestätigung lässt noch auf sich warten. 

Auch die anderen Pariser Stars wissen um das Theater rund um um den 25-Jährigen. Intern, so versicherte Ex-Bayern-Star Lucas Hernández nun dem französischen TV-Sender "RTL", nimmt das Thema aber nicht viel Raum ein.

Ex-Bayern-Star über Mbappé: "Wollen ihn nicht belasten"

"Es gibt sehr viele Erwartungen, deswegen vermeiden wir dieses Thema", sagte der Abwehrspieler, der erklärte: "Um ehrlich zu, wir sprechen nicht mal darüber. Wir wissen um die Erwartungen und wir wollen ihn damit nicht zu sehr belasten."

Ob die Mbappé-Entscheidung schon gefallen ist, wollte oder konnte der ehemalige Bayern-Profi weder dementieren noch bestätigen. Stattdessen ließ er die Zukunft seines Teamkollegen offen: "Es liegt an ihm, die beste Entscheidung für sich und seine Karriere zu treffen."

Hernández: "Wir hoffen, dass er bleibt"

Geht es nach Hernández, so gibt es weiterhin die Chance, dass Mbappé den Königlichen absagt und stattdessen im Prinzenpark bleibt. "Wir hoffen immer noch, dass er mit uns hier bei PSG bleibt", sagte der Abwehrspieler. 

Ob sich die Hoffnung des Ex-Münchners erfüllt, bleibt abzuwarten. Viel spricht allerdings dafür, dass Mbappé seine Zelte an der Seine abbrechen und nach Madrid wechseln wird. Entsprechende Gerüchte verfestigten sich in den letzten Tagen. Mehrere spanische und französische Medien berichteten, dass sich der Superstar endgültig für Real entschieden habe.