Bayern München Dienstag, 23. November 2004
20:45 Uhr
Maccabi Tel Aviv
5:1
Tore
1 : 0 Claudio Pizarro 12. / Rechtsschuss  (Robert Kovač)
2 : 0 Hasan Salihamidžić 37.  (Claudio Pizarro)
3 : 0 Torsten Frings 44. / Rechtsschuss
3 : 1 Barukh Dego 55. / Elfmeter
4 : 1 Roy Makaay 71. / Rechtsschuss  (Torsten Frings)
5 : 1 Roy Makaay 80. / Rechtsschuss  (Michael Ballack)

90'
Das Spiel ist aus. Bayern mit einer super Leistung gegen einen allerdings schwachen Gegner aus Tel Aviv, aber wie heissts so schön. Der Gegner ist nur so stark wie man es zulässt. München damit sicher in der nächsten Runde als Gruppenzweiter. Morgen gehts hier weiter mit dem Auftritt von Werder Bremen und am Donnerstag folgen noch die UEFA Cup Spiele. Bis dahin auf wiedersehen und einen schönen Abend
90'
Spielende
90'
Und genau eine Minute später rettet Kovac vor Mbamba, der damit die große Chance auf das 2:5 vergab
89'
Nun wirds nochmal hektisch, aber die Karten bleiben stecken. Mbamba hat Kovac einen Kopfstoss versetzt, aber das stört hinterher keinen mehr
87'
Olli faustet den Ball zur Ecke, die wird danach von den Bayern geklärt
87'
Noch einmal hat Tel Aviv die Chance zur Ergebniskorrektur, Freistoss..
86'
Und fast noch das 6:1 durch Makaay, der es aus 16 Metern versucht hat
80'
Klasse Kombination der Bayern, Scholl schickt Ballack, der legt ab auf Makaay. Und der lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen und schiebt den Ball gegen die Laufrichtung von Strauber ein, klasse Tor
80'
Tooor für Bayern München -> Roy Makaay
79'
Die Zuschauer feiern die Wiederauferstehung der Münchner Bayern. Die haben ihr Tief anscheinend endgültig überwunden
78'
Nun kommt nochmal Mbamba, der auch schon mal in Arnheim vor den Ball getreten hat
78'
Einwechslung bei Maccabi Tel Aviv -> Emile Mbamba
78'
Auswechslung bei Maccabi Tel Aviv -> Ismael Addo
72'
Einwechslung bei Maccabi Tel Aviv -> Oren Zitoni
72'
Auswechslung bei Maccabi Tel Aviv -> Liran Cohen
71'
Endlich trifft auch das Tor-Phantom wieder. Der durfte natürlich heute nicht fehlen. Keine Chance für den Keeper bei Makaays Schuss ins lange Eck
71'
Tooor für Bayern München -> Roy Makaay
70'
Tel Aviv kann klären
69'
Eckball Bayern..
66'
Auch diesmal, aber der Schiri-Assi winkt wegen Abseits alle zurück
65'
Wieder Freitoss für München, diesmal von der rechten Seite. Und wir erinnern uns, bei Standards wirds gefährlich..
64'
Brazzo prüft mal Oliver Kahn um noch ein wenig Spannung in die Partie zu bringen, fast ein sehr schönes Eigentor
63'
Nun rückt auch mal Kovac mit nach vorne, Doppelpass mit Scholl und der Kroate zieht sofort ab und findet seinen Meister in Strauber
60'
Ballack versuchts mit Gewalt, aber genau auf Strauber. Der hält diesmal sicher
60'
Freistoss für die Bayern, 23 Meter vor dem Tor..
57'
Wie reagieren die Bayern auf das Gegentor? Der Vorwärtsgang wird sofort wieder eingelegt
56'
Und er verwandelt selbst, Kahn in der falschen Ecke
55'
Tooor für Maccabi Tel Aviv -> Baruch Dego
55'
Kahn fällt Dego, der zweifachen Torschützen gegen Ajax
55'
Elfmeter für Tel Aviv
53'
Dicke, dicke Chance für die Israelis, aber Kahn pariert glänzend. Die Bayern spielen im Moment ein wenig lässig, aber das war im ersten Durchgang auch nicht anders
52'
Freistoss für Tel Aviv ´von der rechten Seite..
49'
Scholl alleienr gegen drei, aber das macht ihm gar nichts. Nur die Flanke in die Mitte einen Tick zu weit
46'
Die Bayern haben zum dritten Mal gewechselt, für Sagnol nun der noch offensivere Deisler im Spiel, der seine Probleme anscheinend wieder überwunden hat
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Sebastian Deisler
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Willy Sagnol
46'
Einwechslung bei Maccabi Tel Aviv -> Bruno Reis
46'
Auswechslung bei Maccabi Tel Aviv -> Erez Mesika
45'
Wir freuen uns auf die zweiten Halbzeit, hoffentlich mit weiteren Toren, bis gleich
45'
Bayern München mit einer klasse Vorstellung in der ersten Halbzeit. Die 3:0 Führung geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Überragender Akteuer, obwohl erst in der 27. Minute eingwechselt, Mehmet Scholl
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Diesmal bringt die Ecke nichts ein, aber das wär vielleicht auch des Guten zu viel
45'
Chancen nun im Minutentakt für den deutschen Rekordmeister. Pizarros Schussversuch wird noch zur Ecke abgefälscht
44'
Wieder ist es ein Eckball der das Tor einleitet. Tel Aviv kann zuerst noch klären, aber aus dem Hintergrund kommt Frings und nimmt die Kugel volley. Unten links schlägst ein
44'
Tooor für Bayern München -> Torsten Frings
43'
München spielt hier ganz groß auf, allen voran Mehmet Scholl, das macht richtig Spass hier zu zuschauen
41'
Man merkt den Münchnern die Spielfreude richtig an. Nun sehen wir hier auch noch Hacke, Spitze, 1, 2, 3... Schöner Angriff über Pizarro und Makaay, auch wenn er am Ende erfolglos blieb
39'
Das dürfte hier die Vorentscheidung sein und damit auch der Einzug in die nächste Runde für den FC Bayern. Vielleicht sehen wir hier ja noch ein Schützenfest
37'
So einfach kann Fussball sein. Ecke Scholl, Kopfball von Pizarro und den Abpraller versenkt Brazzo mit der Brust
37'
Tooor für Bayern München -> Hasan Salihamidzic
35'
Owen hats wohl doch etwas schwerer erwischt, während sein Gegenspieler weiter spielen kann, muss er vom Platz
35'
Einwechslung bei Bayern München -> Samuel Kuffour
35'
Auswechslung bei Bayern München -> Owen Hargreaves
33'
Sammy Kuffour läuft sich nun warm, Hargreaves wird weiter behandelt
31'
Kaum gewechselt gibt hier die ersten Verletzten. Hargreaves prallt mit seinem Kopf auf seinen Gegenspieler und blutet aus alles Poren
30'
Makaay, wunderbar von Pizarro in Szene gesetzt, steht plötzlich allein vor Keeper Strauber, aber das war Abseits
28'
Schweinsteiger muss für ihn runter, eine Verletzung war allerdings nicht zu erkennen und dementsprechend war auch Schweinsteigers Blick in Richtung Felix Magath
27'
Einwechslung bei Bayern München -> Mehmet Scholl
27'
Auswechslung bei Bayern München -> Bastian Schweinsteiger
27'
Bei den Münchnern bereitet man schon den ersten Wechsel vor. Scholl steht am Seitenrand bereit
25'
Klasse Zuspiel von Ze Roberto auf Ballack, nur ein kleiner Zeh eines Verteidigers war noch dazwischen, schade..
22'
Und fast das 2:0 aber ein Spieler, dessen Namen ich hier nicht fehlerfrei aufschreiben könnte rettet den Ball für seinen geschlagenen Keeper auf der Torlinie
21'
Eckball für die Bayern..
19'
Tel Aviv kommt besser ins Spiel. Abo-Siams Flankenversuch gerät zum Torschuss und knallt an die Latte, Kahn hätte den aber wohl gehabt
17'
Erste Offensivbemühungen der Gäste bei einem Distanzschuss aus 25 Metern, der Ball geht aber ebenso weit über den Kasten von Olli Kahn
15'
Die nächste gute Nachricht für die Münchner. Juventus führt im anderen Spiel der Gruppe mit 1:0 gegen Ajax, damit ist direkte Konkurrent der Münchner im Rückstand
13'
Und die Münchner bleiben dran, wieder tauchen sie gefährlich im Strafraum der Israelis auf, die Bazis scheinen hoch motiviert zu sein
12'
Das ist der Auftakt nach Maß für die Bayern. Ein super Tor von Claudio Pizarro. Er schnappt sich die Kugel kurz vorm Sechzehner und nagelt den Ball unter die Latte
12'
Tooor für Bayern München -> Claudio Pizarro
7'
München schnürt die Jungs aus Tel Aviv von Anfang an in der eigenen Hälfte ein und spielt gegen eine tief stehende Abwehrreihe
5'
Auch das gibts noch bei den Profis, falscher Einwurf von den Israelis
3'
Das erste Feuerwerk wurde gezündet. Zwar nicht auf dem Platz, aber dafür in der Fangruppe der mitgereisten Israelis, wenn das mal nicht ne saftige Geldstrafe gibt
2'
Brazzo, der heute sein 70. Champions League Spiel macht, mit neuer Kurzhaarfrisur
1'
Los geht´s vor nur circa 20 000 zuschauern im Olympiastadion. Aber solche Kulissen ist man ja bei den Bayern unter der Woche gewohnt
1'
Spielbeginn
Und die Gäste? Torsten Frings bringts auf den Punkt: "Das Gefährlichste an Tel Aviv ist, dass man sie unterschätzt." Genau. bis heut Abend!
Also, ums kurz zu machen, alles andere als ein klarer Sieg der Bayern heute Abend wäre doch eine herbe Enttäuschung!
Zé Roberto ist fit, Sebastian Deisler ist fit, Mehmet Scholl ist fit, alle wollen spielen - Armer Felix!
Bei anderen Vereinen wäre das ein Riesenproblem - nicht beim FC Bayern. Und was macht Magath im Mittelfeld?
Tja, so ist das derzeit bei den Bayern. ach ja, da gibts ja noch so einen Stürmer, Vahid Hashemian. Der darf heute nicht mal im Kader sein, weil er Iraner ist und nicht gegen Israelis antreten darf.
Und, wen wunderts, das ist Ligarekord! Das ist sogar schneller als Gerd Müller! Aber das lässt seinen trainer kalt: "Er soll seine Rolle so spielen wie bisher: Reinkommen und ein Tor machen, möglichst sogar zwei."
Mit sieben Toren in 14 Tagen ist der der Shooting Star der Saison. Vier von den Buden hat er in der Bundeliga gemacht - in 107 Spielminuten!
Roy Makaay hat von den Ärzten grünes Licht bekommen und wird mit Pizarro stürmen - was soviel heißt wie: Nehmen Sie bitte auf der Bank Platz, Herr Guerrero!
Coach Magath hat derzeit Probleme, von denen andere Teams nur träumen: Wen soll er spielen lassen?
Und ein Sieg muss drin sein! Zudem es für die Bayern immer weiter nach oben geht, während Tel Aviv zur Zeit auch in der Liga nichts holt.
Die Ausgangslage ist klar: Bayern will und sollte gewinnen, dann wäre man durch!
Heute Abend empfängt der FC Bayern den krassen Ausenseiter aus Tel Aviv!
Servus, Grüazi und Hallo aus München!