CSKA Moskva Dienstag, 26. September 2006
18:30 Uhr
Hamburger SV
1:0
Tore
1 : 0 Dudu Cearense 59. / Kopfball  (Daniel Carvalho)

90'
Ich wünsche euch aber trotzdem einen schönen weiteren CL-Abend. Denkt Auch an unsere anderen Ticker. Ciao!
90'
Schluss aus Ende und Fertig mit den Nerven. Das war absolut keine würdige Leistung des HSV. Moskau war absolut nicht so stark, dass man nicht hätte gewinnen können. Aber mit dieser Leistung des HSV... Schade.
90'
Spielende
90'
Der Kopfball ging aber weit am Tor vorbei.
90'
Noch eine Ecke.
90'
Aber Akinfeev hat das Ding sicher.
90'
Kopfball !!!
90'
Das wär's gewesen. 2 dicke Chancen für den HSV, aber erstmal Ecken!
90'
3 Minuten gibt es noch oben drauf.
87'
Jarolim probiert da noch dezent Einspruch zu erheben. Aber das kann er auf die Weise ja nicht und sieht Gelb wegen meckerns.
87'
gelbe Karte Hamburger SV -> David Jarolim
86'
Naja, da konnte er wohl doch verlieren. Aber das war albern. Da wollte er nur sperren und war mit dem Ellenbogen im Bereich des gegnerischen Kopf. Dumm gemacht, aber Rot ist lächerlich.
85'
rote Karte Hamburger SV -> Benjamin Lauth
85'
Das 19 jährige Talent Jô ist im Spiel und ersetzt den ziemlich ausgepowerten Daniel Carvalho.
84'
Einwechslung bei CSKA Moskva -> Jô
84'
Auswechslung bei CSKA Moskva -> Daniel Carvalho
84'
aber elider ging der Ball knapp am Tor vorbei.
84'
Sanogo bekommt den Ball und schießt von likns
82'
Endlich bringt der HSV einen Ball auf's Tor, aber so schwach wie er war ist es keine Gefahr für Akinfeev gewesen.
81'
Jetzt bekommt Benny Lauth eine Chance. Derzeit kann er nur gewinnen.
80'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Benjamin Lauth
80'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Danijel Ljuboja
79'
2 Hamburger Stürmer gehen zum Ball, einer flankt und der andere ist dann natürlich nicht in der Mitte.
76'
Moskau verstärkt hier die Defensive. Brauchen tun sie es eigentlich nicht...
76'
Auswechslung bei CSKA Moskva -> Ivica Olic
76'
Einwechslung bei CSKA Moskva -> Evgeni Aldonin
76'
Und die dreht sich auf der anderen Seite ins Toraus
75'
Ecke für Moskau
73'
Guerrero mit seinem ersten Schuss. Aber der wird an der Strafraumgrenze abgeblockt.
72'
Warten wir mal ab, ob es was bringt. Derzeit steht sich die HSV-Offensive gegenseitig auf den Füßen.
71'
Das sieht doch mal nach deutlicher Offensive aus.
70'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Juan Sorín
70'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Piotr Trochowski
70'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Nigel De Jong
70'
Einwechslung bei Hamburger SV -> José Guerrero
70'
Mahdavikia mit schöner Flanke in den Strafraum, allerdings war da kein Mitspieler.
69'
Das letzte Auswärtsspiel in der CL hat der HSV noch mit 3:1 in Turin gewonnen. Aber wen interessiert schon ein italienischer Zweitligist...
68'
Piotr Trochowski hat sich seines Trainingsanzugs entledigt. Vielleicht kommt mit ihm ja etwas mehr Schwung ins Spiel.
66'
Der HSV wirkt jetzt ballsicherer als in der ersten Hälfte und hat auch mehr Spielanteile. Da Moskau sich etwas zurück zieht wundert das aber keinen.
65'
Diesmal kam aber nichts zählbares heraus.
64'
Die nächste Ecke für Moskau.
63'
Der HSV probiert es jetzt, aber rund ist das noch nicht. Und Moskau spielt jetzt etwas auf Konter.
62'
gelbe Karte CSKA Moskva -> Vágner Love
61'
aber das war niemals ein Foulspiel. So hat es auch der Schiri gesehen.
61'
Vagner Love stürzt im Strafraum
60'
Jetzt muss der HSV aber Druck machen und sie probieren es auch gleich. Nur Akinfeev hat etwas dagegen.
59'
Ecke von links und Dudu kommt im Rückwärtsspringen Druck hiter den Ball und netzt ein.
59'
Tooor für CSKA Moskva -> Dudu Cearense
59'
TOOOOOOOR!!!!!!!
56'
Da kam links einer durch, aber die Flanke kam nicht ganz an und in der Nachschussmöglichkeit kann sich auch kein Hamburger profilieren.
55'
Jetzt geht es mal schnell über rechts mit Ljuboja - aber er legt sich den Ball zu weit vor und spielt dann foul.
54'
Mathijsen lässt hier das Bei stehen und der Gegner fliegt drüber. Das war schon eine richtige Entscheidung.
54'
Hamburger SV -> Joris Mathijsen
53'
Scharfe Flanke von rechts, oder doch ein Torschuss. Jedenfalls ging endlcih mal wieder ein Raunen durch's Stadion. Gebracht hat es Moskau aber auch nichts.
52'
Sorin wartet jetzt schon im Sturmzentrum auf den Ball, aber da kommt das Leder im Moment garnicht hin.
51'
Der Kopfball kam auf's Tor, aber Wächter wird dadurch nicht wirklich geprüft.
51'
Ecke für Moskau
50'
Sanogo probiert sich hier durch zu setzen, aber er bleibt an den Verteidigern hängen.
49'
Diese Halbzeit beginnt, wie die erste endete, viel ist nicht los.
47'
Aber die Flanke landet wieder beim Gegner.
47'
Und gleich mit einem Freistoß für den HSV von Links.
47'
Hier geht's wieder los!
46'
Auswechslung bei CSKA Moskva -> Deividas Semberas
46'
Einwechslung bei CSKA Moskva -> Milos Krasic
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Naja, das ist hier echt kein schönes Spiel. Gelegentlich kommt Moskau zu Chancen, aber im Großen und Ganzen ist hier nicht viel los. Schade.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
... aber kriegt den Ball auch nocht über die Linie.
45'
Da kommt Dudu mit dem Kopf an den Ball...
45'
Ecke für Moskau. Hoffentlich gibt es jetzt nicht die Halbzeitklatsche
44'
Jetzt geht es stramm auf die Pause zu. Und das ist vielleicht auch ganz gut so.
43'
Jetzt probiert sich hier Reinhardt als Spielmacher. Schade, dass er schon dazu gezwungen wird...
41'
Da war doch mal eine Chance. Sanogo steckt schön auf Ljuboja durch, aber der konnte nicht mehr schnell genug an den Ball.
40'
Das Spiel kommt hier kaum in Gange. Hoffen wir darauf, dass Thomas Doll in der Kabine die richtige Ansprache findet.
38'
Die hamburger Abwehr steht zwar absolut sicher, aber nur darauf kann man sich nicht verlassen.
37'
Jeder stochert hier nach dem Ball, aber keiner traut sich wirklich die Verantwortung zu übernehmen.
35'
Da hat Akinfeev aber Glück, dass es der wärmste Herbst seit 100 Jahren in Moskau zu sein scheint. Sonst würde uns der Keeper hier erfrieren. Er hat absolut nichts zu tun.
34'
Sorin hällt hier mit Härte dagegen. Vagner Love ist am Boden, kann aber weiter machen.
33'
gelbe Karte Hamburger SV -> Juan Sorín
33'
Reinhardt muss hier wieder in höchster Bedrängnis seine Stärke ausspielen. Da wäre der Gegner sonst durchgewesen.
32'
Hilfe! Da rannten die brasilianischen Moskauer aber stark auf Wächters Kasten zu. Schöne Pässe, aber am Ende konnten Dolls Mannen den Ball doch noch weg bekommen.
32'
Die scharfe Ecke holt sich Wächter aber souverän.
31'
Das war knapp. Carvalhos Flanke konnte nur knapp zur Ecke geklärt werden.
31'
Pass in den Rücken der Moskauer Abwehr. Aber in den Fuß eines Moskauer Mittelfeldspielers.
30'
Da probiert es de Jong mit einem Fernschuss. Auch wenn der nicht auf's Tor ging war es doch mal eine Aktion in die richtige Richtung. Weiter so!
29'
Jetzt wurde es wieder interessant. Wächter muss schnell raus und den weiten Pass abfangen - was er auch gut gemacht hat.
27'
Eine Sache ist wirklich bemerkenswert: die schlechte Passquote
25'
Im Moment bringt das Spiel keinen sooo großen Spaß, aber das wird sich wohl bald ändern. Hoffe ich...
23'
De Jong bringt mit seinem hohen Rückpass seine Abwehr in Bedrängniss. Aber einer großen Kerle hatte den Kopf noch im Weg.
21'
Nach zupfen und ziehen von Mahdi bekommen die Moskauer Freistoß im Mittelkreis.
20'
De Jongs Ecke wurde am kurzen Pfosten abgewehrt.
20'
Ecke für den HSV, nachdem Ljubojas Flanke ins Toraus geköpft wurde.
19'
Jetzt sehen wir auch wieder mehr vom HSV. Sie haben sich etwas vom Druck befreit.
18'
Da holt sich Sorin den weiten Pass auf gute Weise, aber der Angriffsfluss war trotzdem unterbrochen.
17'
Beim HSV gibt es vorne noch Abstimmungsprobleme. Jarolim und Sanogo wollen sich den Ball gegenseitig nicht streitig machen...
16'
Wäre Vagner Love da nicht mit seinem Dribbling gescheiert hätte es eng erden können.
14'
Klasse Parade von Wächter! Olic bekommt den Ball mit dem Rücken zum Tor an den Fuß und ballert das Leder aus der Drehnung auf Wächters Kasten, aber der hat den Fuß an der richtigen Stelle.
13'
Sorin ist momentan sehr viel im Zentrum vor dem Tor zu finden. Der Junge ist heiß, aber kann er noch seine Defensivaufgaben erfüllen?
12'
Sanogo besticht wieder durch gute Ballführung und landet in der nächsten Situation aber gleich im Abseits.
10'
Und schon ist der Gute Eindruck über die Moskauer verflogen. Wir sehen hier 2 Mannschaften auf gleichem Niveau. Es sieht ganz ordentlich aus, aber richtige Chancen gab es eigentlich noch nicht.
9'
Moskau hat jetzt die Kontrolle ergattert
9'
Beide Mannschaften gehen hier etwas härter ran, abre absolut nicht unsportlich.
8'
Der Nachschuss nach der verunglückten Ecke wurde wieder abgeblockt.
8'
Ecke für Moskau. Da hat ein Hamburger noch seinen Schuh in den Schuss gestreckt.
7'
Da gab's das erste mal Gefahr. Eine Flanke in den Hamburger Strafraum, aber nix kam raus.
6'
Reinhardt hlt sich hinten schön den Ball und leitet einen Angriff ein, aber der Pass auf Sorin verpasst sein Ziel.
5'
Dudu räumt in der Luft Wicky etwas zu hart aus dem Weg. Dafür gibt es den ersten Rüffel vom Schiedsrichter.
4'
Bisher konnte noch keine Mannschaft die Oberhand gewinnen. Aber es ist ja noch lange Zeit.
3'
Der HSV spielt heute ohne richtigen Spielmacher. Dafür mit der momentan so hoch gelobten "Doppel-6"
3'
Sorins Schuss wurde abgeblockt und der Nachschuss ging irgendwo auf die Tribüne.
2'
Freistoß für den HSV...
1'
Das war bereits die erste Flanke in den Strafraum. Allerdings ar das absolut nicht gefährlich und Akinffev pflückte den Ball runter.
1'
Der Ball rollt! Drücken wir dem HSV die Daumen!
1'
Spielbeginn
Willkommen zum Spiel! Der HSV probiert sich gegen Moskau aus der Krise zu schießen. Auf geht's!
Darüber hinaus gibt es auch noch Unruhe im ZSKA-Umfeld, denn einige Nationalspieler von der Moskauer Konkurrenz bezichtigten den Verein indirekt der Spielmanipulation. Ob der HSV also morgen in Russland gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner den Befreiungsschlag schaffen wird, erfahrt ihr in unserem allseits beliebten Live-Ticker. Wir halten natürlich dem deutschen Vertreter feste die Daumen, damit wir in der Fünf-Jahres-Wertung der UEFA nicht noch weiter abrutschen. Bis denne!
Keeper Sascha Kirschstein brummt in Moskau seine Sperre wegen der Roten Karte gegen Arsenal London ab; für ihn wird Stefan Wächter zwischen den Pfosten stehen. Beim Gastgeber ist die Stimmung derzeit übrigens etwas gedrückt. Der Spitzenreiter und Titelverteidiger verlor in der russischen Meisterschaft gegen den unmittelbaren Verfolger Lokomotive Moskau...
In der Tat präsentierte sich Hamburg im Nord-Derby gegen den Erzrivalen ganz ordentlich; insbesondere Neuzugang Juan Pablo Sorín, seines Zeichens Kapitän der argentinischen 'Albiceleste', scheint sich zu einer tollen Verstärkung der Hanseaten zu mausern...
Seit sage und schreibe zehn Pflichtspielen rennt der Fußball-Bundesligist nun schon einem Sieg hinterher; beim russischen Erstligisten soll nun endlich der Bann gebrochen werden! Bei der Abreise nach Russland attestierte der HSV-Trainer zuversichtlich: "Wir haben eine große Chance, uns international zu präsentieren. Wir nehmen jedenfalls viele gute Dinge aus dem Remis im Werder-Spiel mit nach Moskau."
Hallo Allerseits! ZSKA Moskau empfängt morgen Abend den Hamburger SV zum zweiten Spiel der Gruppe G in der Champions League. Ausgerechnet in der russischen Hauptstadt will die hanseatische Truppe von Chefcoach Thomas Doll die Wende schaffen...