SL Benfica Dienstag, 26. September 2006
20:45 Uhr
Manchester United
0:1
Tore
0 : 1 Louis Saha 60. / Linksschuss

93'
Fazit: Bis zur 60 Minute war Manchester nicht ein bißchen im Spiel. Danach war Benfica komplett raus. Wir haben hier ein Spiel gesehen, das mit Sicherheit nicht zu den stärksten Partien dieser Saison gehören wird. Verdient hat hier eigentlich keiner den Sieg, aber ManU hat halt ein Ding gemacht. Mehr gibts wirklich nicht zu sagen. Schüss, bis morgen!
93'
Spielende
93'
Und dann ist Nuno Assis doch noch mal durch!! Und er kriegt die Flanke, aber der Ball geht knapp drüber. Und dann ist Schluss.
92'
Die Fans von Benfica holen die weißen Taschentücher raus. Sie glauben auch nicht mehr an ihre Mannschaft.
90'
Noch drei Minuten sagt der 4. Offizielle.
87'
Unfassbar! Ronaldos Freistoß lässt Quim ohne Not nach vorne abprallen. Genau auf Fletcher. Und schafft der es zu versenken? Nein, er schießt Quim an. Der Ball prallt zu Carrick. Und wieder ist Quim im Weg. Ist das noch Unvermögen oder schon Blödheit??
86'
gelbe Karte SL Benfica -> Petit
86'
Ronaldo schafft es in der 86. auch endlich mal, an einem Portugiesen mit Ball vorbei zu dribbeln. Und gleich Foul, Gelb, Freistoß 20 Meter zentral...
85'
Einwechslung bei Manchester United -> Darren Fletcher
85'
Auswechslung bei Manchester United -> Wayne Rooney
85'
Einwechslung bei Manchester United -> Alan Smith
85'
Auswechslung bei Manchester United -> Louis Saha
83'
Und auf einmal ist sie da, die Megachance zum Ausgleich. Nuno Assis schießt den Ball einfach hoch in den 5er und da steht außer dem neuen Mann keiner. Nur dass der den Ball über sich drüber hüpfen lässt.
82'
Einwechslung bei SL Benfica -> Mantorras
82'
Auswechslung bei SL Benfica -> Anderson
82'
Sie hatten tatsächlich eine Torchance, die Portugiesen! Aber der Ball von Nuno Gomes geht drüber. Die folgende Ecke bringt nix.
77'
Saha beinahe mit der Entscheidung! Das war der beste Angriff des ganzen Spiels: Schöner geradliniger Pass raus auf rechts. Carrick geht drei Schritte, hebt den Kopf, passt flach und scharf an den Fünfer und Saha versenkt ihn nen Zentimeter neben dem Netz.
76'
Lissabon fällt absolut nix mehr ein! Die sind nicht wieder zu erkennen zur ersten Hälfte! Und das liegt nicht daran, das die Gäste auf einmal so stark sind.
75'
Ja. Und - na klar - vorbei.
74'
Jetzt Freistoß auf der anderen Seite. 23 Meter halbrechts... Ronaldo?
73'
...Simao bringt ihn immerhin Richtung Tor. Aber mittig drüber. Da stößt sich van der Saar fast noch den Schädel an der Latte an beim Nachgucken.
73'
Geht noch was für Benfica? Freistoß vom linken Strafraumeck...
70'
Das Niveau sinkt weiter. Bald geht bei beiden gar nix mehr wenn das so weiter geht...
67'
So, jetzt gibts die Reaktion von Benficas Bank und nen neuen Sturm auf dem Platz. Bin mal gespannt ob der auch so harmlos ist...
66'
gelbe Karte Manchester United -> Gabriel Heinze
65'
Einwechslung bei SL Benfica -> Fabrizio Miccoli
65'
Auswechslung bei SL Benfica -> Paulo Jorge
62'
Einwechslung bei SL Benfica -> Nuno Assis
62'
Auswechslung bei SL Benfica -> Giorgios Karagounis
60'
Wie sagt man so schön: Jedes Spiel bekommt das Tor, das es verdient. Eigentlich war Benfica im Angriff, dann schießt Karagounis den eigenen Mann an, der Ball prallt zu Ronaldo. Der spielt einen super Ball auf Saha, der geht auf rechts auf und davon, zieht am Strafraumeck in die Mitte und versenkt links oben. Aber auch nur, weil der Ball von nem portugiesischen Bein abgefälscht wird. Verdient ist das nicht gerade...
60'
Tooor für Manchester United -> Louis Saha
60'
UND DANN MACHEN SIE ES DOCH!!!
58'
Manchester wird immer schlechter! Rooney findet nicht statt, von Ronaldo sieht man nur die üblichen Dribblings in die Abwehr rein. Und Ferguson tobt an der Außenlinie!
56'
Handspiel von Nuno Gomes! Paulo Jorge mit der Kopfballvorlage, aber sein Kollege nimmt den Ball mit dem verbotenen Körperteil an. Schade, wäre ne gute Chance gewesen.
54'
Jetzt haben wir gerade das ganze Ausmaß der englischen Harmlosigkeit gesehen: Die haben einen Freistoß fast vom Mittelkreis. Und Herr Ronaldo hat nichts besseres zu tun als die Kugel Volldampf Richtung Tor zu ballern. Die bleibt dann überraschend am zweiten Portugiesen hängen. Aber die Frisur sitzt. Immerhin.
53'
Simao tankt sich schön von links in den Strafraum durch, aber van der Saar ist auf dem Posten.
51'
Schöner Spielzug der Gäste! Rooney kriegt die Kugel auf links, legt zurück auf Carrick und der zieht ab. Aber er trifft den Ball nicht voll. Trotzdem: Erster guter Angriff der Gäste seit ner gefühlten Stunde.
48'
Weiter gehts. Manchester versucht von Anfang an, deutlich weiter vorne zu stehen. Scheint als hätte Ferguson deutliche Worte gefunden in der Kabine.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: In einer zum Teil sehr hart geführten Partie kann ManU froh sein, hier nicht hinten zu liegen, auch wenn sie am Anfang überlegen waren. Denn ab Mitte der ersten Hälfte kam Benfica immer stärker auf und Manchester minutenlang nicht raus aus der eigenen Hälfte. Was man den Portugiesen allerdings vorwerfen muss ist, dass sie sich nicht genug zwingende Aktionen heraus spielen. Mal sehen, wie es weiter geht...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt nochmal Ecke für Benfica - und Schluss.
43'
Und das ist jetzt bitter für Benfica! Ronaldo reißt Katsouranis um, der steht auf und donnert das Ei an die Unterlatte und von da aus hinter die Linie. und was macht der Schiri? Sagt Foul an Ronaldo und Freistoß ManU. Für mich ne Fehlentscheidung!
41'
Und ManU kommt kaum nach vorne! Das hatten hier einige sicher anders erwartet.
38'
Es ist ein komisches Spiel hier. Fast alles findet im Mittelfeld statt, es gibt kaum Chancen. Aber die Stimmung ist richtig aufgeladen und dementsprechend hart wird das Spiel geführt - wenn auch nicht unbedingt sehr unfair.
33'
Jetzt legt sich die Hitze hier langsam wieder. Die Gäste versuchen sich ein wenig zu befreien.
30'
Was ist jetzt los? ManU kommt nicht mehr hinten raus, ein Foul nach dem anderen, Riesenstimmung im Stadion!
28'
...herrlich gemacht und herrlich vergeben! Der Ball kommt einfach flach in den Rückraum. Alle rechnen mit einer Flanke, nur Paulo Jorge nicht. Aber dann bumst er die Kugel freistehend übers Stadiondach.
27'
ManU kann klären, dann fällt Rooney Karagounis, Freistoß Benfica von rechts außen...
26'
Und kaum sag ichs gibts die erste große Chance! Katastrophaler Abspielfehler von Manchester im Mittelfeld und dann ganz schneller Konter. Aber knapp vorbei! Ecke...
26'
gelbe Karte SL Benfica -> Kostas Katsouranis
26'
Lange nichts mehr los gewesen in Lissabon. Aber Karten gibts immerhin, wenn auch keine Chancen.
18'
Das hat aber zur Folge, dass die Gäste sich sortieren können. Was dann bleibt sind mehr oder weniger plazierte Distanzschüsse wie eben von Petit. Das bringt so nix.
16'
Manchester steht noch nicht so ganz sicher hinten drin, aber Benfica nutzt das bisher nicht aus. Die spielen hier so kontrolliert wie es geht.
13'
Riesenchance für ManU! Ronaldo zieht aus 23 Metern einfach mal ab. Eigentlich darf das kein Problem sein, aber Quim lässt prallen un Saha kriegt die Fußspitze dran. Aber Glück für den Gastgeber, der Ball hoppelt am Kasten vorbei.
11'
Wir verzeichnen den ersten Torschuss von Benfica. Aber Karagounis schießt in die Arme von van der Saar.
9'
gelbe Karte Manchester United -> Paul Scholes
9'
Oha sind die heiß! Jetzt fliegt der nächste Portugiese am Mittelkreis durch die Luft, diesmal wars Scholes. Muss auch Gelb geben!
7'
gelbe Karte Manchester United -> Michael Carrick
7'
Carrick steht im Mittelpunkt heute. Erst die Beinahe-Chance, dann legt er Léo an der Mittellinie und hat nach 7 Minuten schon Gelb.
4'
Und da ist fast die erste große Chance: Scholes flankt butterweich aus dem Halbfeld, Carrick steht mutterseelenallein am 16er, aber er kriegt die Kugel nicht kontrolliert.
2'
ManU macht gleich mächtig Dampf, aber noch ist das alles sehr zerfahren.
1'
Spielbeginn
So, es ist angerichtet! Herzlich Willkommen aus Portugal!
Einschüchtern lassen will sich Benfica auf jeden Fall nicht, auch wenn Neuzugang Rui Costa nach einer frühen Verletzung schon jetzt schmerzlich vermisst wird. Dann sollen es eben Nuno Gomes oder Miccoli richten, damit der Start in der Eliteklasse Europas nicht so schlecht ausfällt wie in der heimischen Liga. Es bleibt aubzuwarten ob sich die Mannschaft an 'Manu' nicht doch die Zähne ausbeißt- alles dazu später im Live-Ticker hier bei uns, bis dann!
Acht geben sollte die Verteidigung von Benfica dabei auch auf Rooney Partner Louis Saha. Nach einigen Verletzungen startete der französische Stürmer wieder voll durch und erzielte zwei Tore im ersten Gruppenspiel gegen Celtic. Während Rooney selbst noch ein wenig seiner Form hinterher läuft, ist plötzlich auch Routinier Ole Gunnar Solskjaer wieder fit und will gerne noch einmal an seine Tage als erfolgreichster Torschütze Manchesters anknüpfen. Für einiges Aufsehen wird wohl auch der Auftritt von Cristiano Ronaldo sorgen. Der portugiesische Stürmer von Manchester hatte sich im letzten Jahr zu einer Geste gegenüber den Fans hinreißen lassen, die ihm eine Sperre von einem Spiel einbrachte. Man wird sehen wie er dafür heute in seinem Heimatland empfangen wird.
Eine spannende Partie verspricht das Spiel auch deshalb zu werden, weil die 'Reds' mit dem portugiesischen Team um den neuen Trainer Fernando Santos noch eine Rechnung offen haben: Benfica schaffte es in der vergangenen CL-Saison Manchester bereits in der Gruppenphase aus dem Turnier zu kegeln und sorgte damit für deren schlechtestes Abschneiden seit 1994/95. Diesmal will das Team von der Insel auf jeden Fall wieder ins Achtelfinale einziehen, und mit Kopenhagen als dritten Gruppengegner scheint dieses Zeil durchaus machbar.
Auf jeden Fall erwarten wir von beiden Mannschaften eine Leistungssteigerung, denn auch Manchester hat sich beim 3:2 gegen Celtic Glasgow unerwartet schwer getan. Trotzdem kann Trainer Alex Ferguson recht zufrieden sein mit seiner Elf, denn in Sachen Meisterschaft ist man knapp an Chelsae dran.
Hallo aus Lissabon! Am heutigen Abend trifft hier der englische Traditionsclub Manchester United auf den portugiesischen Rekordmeister SL Benfica. An diesem zweiten Spieltag der CL-Gruppenphase sollte vor allem Benfica sein Heimrecht nutzen, um nicht ans Tabellenende durchgereicht zu werden...