Sportfreunde Lotte Sonntag, 2. August 2009
17:30 Uhr
VfL Bochum
0:1
Tore
0 : 1 Diego Klimowicz 50. / Kopfball

90'
Spielfazit:
DIe Sportsfreunde Lotte verlieren nur knapp gegen den VfL Bochum, und es bleibt festzuhalten, dass sich der Erstligist hier ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert, und eine Menge Glück gehabt hat.
90'
Spielende
90'
Bochum nur noch passiv, aber Lotte kann das nicht nutzen.
89'
Einwechslung bei VfL Bochum -> Shinji Ono
89'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Joël Epalle
84'
Vor wenigen Momenten hatten die Männer von den Sportsfreunden Lotte eine richtig dicke Möglichkeit, und sie versuchen es weiter. Bochum viel zu passiv, der Platz wird überhaupt nicht für Konter genutzt, und es wird jetzt schon auf Zeit gespielt.
79'
Einwechslung bei VfL Bochum -> Zlatko Dedi?
79'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Stanislav Sestak
77'
Es passiert nicht viel hier bei den Sportsfreunden aus Lotte. Dabei ist ja noch alles drin, es steht doch nur 0:0. Aber wir haben ja noch einige Minuten zu spielen, und da wirds ganz bestimmt noch richtig spannend!
77'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Ugur Birdir
77'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Silvio Pagano
75'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Marco Schneider
75'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Benjamin Wingerter
74'
gelbe Karte VfL Bochum -> Paul Freier
71'
gelbe Karte Sportfreunde Lotte -> Alexander Thamm
67'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Daniel Beyer
67'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Danny Arend
65'
Einwechslung bei VfL Bochum -> Paul Freier
65'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Mimoun Azaouagh
61'
Eine Stunde absolviert. Die Sportsfreunde müssen mehr riskieren, die Sportsfreunde riskieren mehr. So wird diese Partie offener und interessanter. Gelaufen ist die Partie noch lange nicht, denn trotz der Führung wirkt der VfL Bochum alles andere als souverän.
50'
Tooor für VfL Bochum -> Diego Klimowicz
Die erste wirkliche Chance für Bochum, und drin ist das Ding! Dabei war es noch nicht einmal eine wirkliche Chance: Epallé´s Flanke von der rechten Seite, Klimowicz komlett frei, er will köpfen ... trifft den Ball aber nur mit der Schulter, und die Kugel eiert dann doch tatsächlich per Innenpfosten rein.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Eine wirklich entäuschende Leistung des VfL Bochum, das muss einfach mehr kommen. Und wenn es ganz dumm gelaufen wäre, dann hätte Marcus Fischer seine große Chance vor wenigen Minuten genutzt und die Sporsfreunde Lotte hier in Führung gebracht.
31'
gelbe Karte Sportfreunde Lotte -> Benjamin Wingerter
31'
Nach einer halben Stunde wird diese Partie etwas offener geführt, es gibt Strfarfaumszenen auf beiden Seiten. Lotte spielt für seine Verhältnisse richtig gut, Bochum entäuscht.
25'
Bochum bestimmt das Spiel, kommt aber einfach nicht zu wirklich guten Chancen. Da wirken die Sportsfreunde fast noch gefährlicher, und sie hatten auch schon ein paar ute Szenen nach Kontern.
14'
Weiter geht nicht viel zusammen beim VfL Bochum, die Bälle in die Spitze kommen nicht an. Deshalb versucht man es jetzt schon mit Schüssen aus der Distanz, aber ohne Erfolg.
8'
Nach gutem Beginn tun sich die Bochumer jetzt etwas schwer und lassen Präzision vermissen. Den Sportsfreunden aus Lotte kommt das natürlich entgegen, und so versucht man sich mal selbst in der Offensive.
5'
Bochum macht hier von Beginn an Tempo, und die Gastgeber konzentrieren sich auf die Defensive. Große Chancen gab es für die Bochumer noch nicht, und so kann Lotte ganz zufrieden mit sich sein.
1'
Auf geht´s!
1'
Spielbeginn