16.03.2014 12:40 Uhr

Mandžukić Kroatiens Fußballer des Jahres

Mario Mandžukić ist erneut Kroatiens Fußballer des Jahres
Mario Mandžukić ist erneut Kroatiens Fußballer des Jahres

Mario Mandžukić vom FC Bayern München ist am Samstag zum zweiten Mal nacheinander als Kroatiens Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden.

Der 27 Jahre alte Nationalspieler setzte sich bei der offiziellen Wahl, die durch die größte kroatische Tageszeitung "Vecernji list" durchgeführt wird, vor Luka Modric von Real Madrid durch. Das berichtete der deutsche Rekordmeister auf seiner Homepage.

"Das ist eine große Ehre für mich. Diese Auszeichnung macht mich sehr stolz und ist eine tolle Bestätigung für meine Arbeit", sagte Mandžukić. Er erhielt die Trophäe nach dem 2:1-Sieg im Bundesliga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen, in dem er mit seinem 17. Saisontor das 1:0 erzielt hatte. Mandžukić führt die Torschützenliste der Bundesliga vor Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) und Adrian Ramos (Hertha BSC) an, die jeweils 15 Treffer erzielt haben. "Die Torjägerkanone reizt mich natürlich. Aber wichtiger ist, dass wir deutscher Meister werden", sagte Mandžukić.

dpa